Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Patrick Fensterer


Free Mitglied, Aalen
[fc-user:1562960]

Über mich

Schön das ihr es auf mein Profil geschaft habt.
Ich freue mich über jede Anmerkung zu meinen Fotos oder im Profil.
Würde mir gern ein paar mehr Kontakte wünschen mit denen ich hier Fachsimpeln kann.
Hab mir meinen Traum erfüllt und die Canon EOS 7D gekauft.
Bin zwar Anfänger in der Spiegelreflexfotografie (puh langes Wort)
aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat will man nix anders mehr.
Hab mir jetzt noch ein Stativ (Bilora Twister) in Grün gegönnt.
Ich mache gern Portraitbilder sowie Super Macro,aber eigentlich fotografiere ich zu jeder Zeit und zu jeder Gelegenheit.

....Update:

EFS 17-85 IS USM
Canon EF 70-200 f4 L IS USM
Canon EF 50mm f1,8 II
Canon FD 50 mm f1,8
Retoadapter vom Traumflieger
Canon Speedlite 580 EX II
Raynox DCR 250

Canon SX200IS
__________________________________________________________

Bildbearbeitung mit CS5 und DPP von Canon


watch my site http://www.facebook.com/pages/Photography-by-PFensterer/187611524644506

Kommentare 12

  • Frank Eberius 19. August 2013, 21:48

    Hallo Patrick,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch!
    Wir sind ~14 Leutchen zwischen 16 und 65 und treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs ab 19 Uhr in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" (Am Waldfriedhof 27, 89518 Heidenheim an der Brenz).
    Wenn es das Wetter zulässt machen wir am Wochenende auch Foto-Exkursionen. So sind wir u.a. z.B. am Schloss Hellenstein, im Brenz-Park, im Mercedes Benz Museum oder in Ausgburg gewesen. Also immer Foto-Equipment mitbringen. Auch eine Auswahl eigener Bild, egal ob auf Stick oder Papier sind nützlich.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 21.08.2013. Näheres erfährst du im FC-Terminkalender (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/)

    oder über unseren Verteiler. Schreib mir fotostammtisch-hdh@gmx.de und ich nehme dich auf!

    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank Eberius
  • foto-unit. 16. Januar 2013, 21:59

    Hey, hast du immer noch kein Makro Objektiv oder fehlt dieser in deiner Auflistung? ;o)
    Ich habe weiteres Zubehör geschenkt bekommen der mein EF 100mm einen größeren Abbilungsmaßstab als 1:1 zulässt. Hier Mal ein Testfoto, im Frühling kommt es spätestens zum Einsatz.



    Gruß,
    Thomas
  • nelefreaak 9. Mai 2012, 15:50

    Danke für deine nette Anmerkung:)
  • nelefreaak 23. April 2012, 20:54

    Danke für dein nettes Kommentar :))
  • foto-unit. 24. Februar 2012, 11:00

    Danke ;o)

  • foto-unit. 16. Januar 2012, 21:20

    Guten Abend,

    danke für deine Einladung.
    Zum Makro Objektiv: Es ist einfach ein Sahnestück unter meinen Objektiven. Heute ist meine 5D Mark II eingetroffen und werde im Sommer die meiste Zeit für Makros unterwegs sein. ;)
    Ich kann dir das EF 100mm L IS USM nur empfehlen.

    Für Portrait ist es eigentl. auch gut geeignet, aber ehrlich gesagt finde ich 100mm etwas zu viel bei Canon 400D und Shooting im Indoor. Outdoor ist es natürlich besser einsetzbar, was ich bisher noch nicht getestet habe.
    An meiner 5D Mark II wirkt sich das 100mm Objektiv anders aus, es wird zum 400D vielleicht nur 70mm ?!?
    Das werde ich noch ausprobieren, ansonsten kann ich für Portraits nur eine kleinere Brennweite empfehlen. ;)

    Gruß,
    Thomas

  • Foto-Apokalypse 16. Januar 2012, 20:00

    Hallo Patrick,
    für Deine nette Begrüßung bedanke ich mich herzlich.
    LG FA
  • volker stonus 15. Dezember 2011, 11:08

    Hallo Patrick,danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.Es war Milch.
    Gruß Volker
  • Thomas Leib 8. Oktober 2011, 12:04

    Hallo Patrick,
    ein ganz herzliches Dankeschön
    für Deine sehr nette Anmerkung
    und Deine lieben Worte,
    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir ein wunder-
    schönes Wochenende
    LG
    Thomas
    Sie war so wunderschön....
    Sie war so wunderschön....
    Thomas Leib
  • Miss.Erfolg 23. August 2011, 21:20

    Chapeau vor deiner Arbeit.
  • Sandra Malz 22. Juni 2011, 18:38

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!!!! Freue mich sehr darüber!
    VG Sandra
  • Rikki und Winni 22. April 2011, 9:51

    Hallo und willkommen in der FC. Bist ja auch noch ein "Neuling" und wir wünschen Dir viel Freude!
    Danke, dass Du unsere Seite besucht hast und DANKE für die nette Anmerkung! Oje, jetzt hab ich's wohl schon versaut mit Deiner Frau, was??
    LG und - trotzdem - schöne Ostern!
    Rikki
  • 1 7
  • 115 169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon 50mm f1,8
Canon 70-200F4L IS USM
Canon 17-85 IS USM
Canon Speedlite 480

Leihweise ein 105mm DG Macro von Sigma