Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Patric Krueger


Free Mitglied, Steinbach (Taunus)
[fc-user:432927]

Über mich

Es ergab sich, daß ich vor vielen, vielen Jahren auf Kreta die Möglichkeit bekam als kleiner Bub das erste mal mit einer Schnorchelausrüstung meinen Kopf in die faszinierende Unterwasserwelt zu stecken. Von diesem Zeitpunkt an wollte ich das Gesehene in Form von Bildern festhalten um die Erinnerung an diese einzigartige, fremde Welt zu wahren. Schon bald steckte ich mein ganzes Erspartes in die Minolta Weathermatik 35 DL, eine wasserdichte Kamera, deren maximale Tauchtiefe nur bei 5 m lag, was mir damals als Schnorchler völlig ausreichte. Als dann die Zeit kam, wo ich mir dann doch das Sporttauchen leisten konnte, war die gute alte Weathermatik sehr oft mein Begleiter auf nicht so tiefen Tauchgängen. Leider kam es vor 2 Jahren auf einer Wrack- Tauchsafari im nördlichen Roten Meer wie es einmal kommen mußte. Als ich auf ca. 20 Meter eine Muräne fotografierte, war dies die letzte Aufnahme mit der Weathermatik -> Wassereinbruch. Jetzt bin ich gerade dabei auf die digitale Schiene zu springen und ich denke mit der Sony DSC-P10 und dem dazugehörigen Unterwassergehäuse (40 m wasserdicht!!) werden mir noch etliche wunderschöne Impressionen aus der Unterwasserwelt gelingen.

Kommentare 4

  • 0 0
  • 31 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse