Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pascal .S.


Free Mitglied
[fc-user:1508054]

Über mich

Liebe Community,

ich habe schon immer gerne und viel fotografiert. Ende des letzten Jahres habe ich mir dann (endlich) eine digitale Spiegelreflexkamera, Nikon D3000, und 2 Objektive gekauft.

Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit meinem neuen Hobby:

Ich lese Bücher über (digitale) Fotografie, die Nachbearbeitung von Bildern, versuche so viele wie möglich zu schießen um ein Gefühl für diese Kunst zu bekommen. Durch die digitale Nachbearbeitung versuche ich schließlich meinen Bildern eine persönliche Note von mir zu verleihen.

Bei der Motivwahl habe ich (noch) keine Favoriten. Was mir gefällt versuche ich festzuhalten. Im Moment geht es mir primär darum so viele Bilder wie möglich zu machen um ein "Auge" für ein Bild / Motiv sowie ein Gefühl für die Kamera / das Zubehör und die Einstellungen zu bekommen.

Das Ziel ist es einmal so tolle Fotos zu machen, wie sie hier veröffentlich werden. Ich bin daher über jede Kritik, Anregung und auch Lob erfreut und dankbar.

Kommentare 3

  • Feldsalat 19. Januar 2010, 22:00

    du bist mir auch son kartoffelsalat!!!^^
    so hab dich gefunden nimm ma meine freundschaftsanfrage an und bestätige sie gruß feldsalat
  • Günter Roland 19. Januar 2010, 15:54

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Wie kommst Du in meine Pfütze ?
    Wie kommst Du in meine Pfütze ?
    Günter Roland

  • Tiefenblick André Maier 19. Januar 2010, 13:35

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... a n t i c h r i s t  ...
    ... a n t i c h r i s t ...
    Tiefenblick André Maier

  • 3 0
  • 38 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 650D