Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Parago


Free Mitglied, Piribubuy
[fc-user:1546094]

Über mich

Ich fotografiere seit 30 Jahren als Hobby. Mein Hauptinteresse gilt Landschafts- und Naturaufnahmen. Seit ich nach Paraguay umgezogen bin, finde ich wieder reichlich "Material" für mein Hobby.

In Paraguay betreibe ich eine deutschsprachige Online-Zeitung, die "Paraguay-Rundschau". Die Fotografie ist hier im Land zu einem Teil meiner Arbeit geworden.

Zur Technik:
Seit dem 3. Dezember 2010 habe ich eine PANASONIC DMC-FZ 38. Ich hatte mich bewusst für das Vorgänger-Modell der aktuellen DMC-FZ 45 entschieden, weil ich hier in Paraguay auf den Schutz des Objektivs gegen Staub besonderen Wert lege. Und dieser Schutz ist bei der FZ 45 nicht mehr gewährleidtet, weil der Objetivdeckel nicht mehr den Schacht, sondern nur noch die Linse abdeckt. Und bis auf die Erhöhung von 12,1 auf 14,1 1 Megapixel gibt es wohl keinen gravierenden Unterschied.

Was mich besonders an dieser Kamera gereizt hat, ist die Möglichkeit, gute Nachtaufnahmen zu machen. Die maximale Belichtungszeit von 60 Sekunden ist im Segment der Hybridkameras wohl eher außergewöhnlich.

Kommentare 3

  • Emotional Life Photography 1. Mai 2010, 11:09

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Kingsepp 29. April 2010, 10:07

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))
    Eine Schöne Woche!
    *Elroy*
    *Elroy*
    Kingsepp
  • Rumtreibär 29. April 2010, 5:41

    willkommen,bienvenue,welcome,tervetuloa,hosgeldin,grüezi,el saludo, salve

    Laß Deine "Motivklingel" oft bimmeln und
    sei immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    lg Dieter http://www.rumtreiber.myalbum.com/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • 0 0
  • 26 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Panasonic DMC FZ-38