Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

P.A.Martin


Free Mitglied, ´´ Bochum
[fc-user:919810]

Über mich

P.A.Martin ist mein langjähriges Pseudonym, unter dem ich meiner Fotoleidenschaft nachgehe.
Ich fotografiere alles, was mich interessiert, das macht für mich das Fotografieren so spannend und immer wieder neu. Und eine neue Aufgabe so zu lösen, wie man sich das vorstellt, macht einfach Spaß.
Die Fototechnik sollte man beherrschen, aber sie ist nie Selbstzweck.
Ich freue mich über Anmerkungen, die auf meine Fotos eingehen,
und sei es nur auf ein kleines Detail. Daß jemand mein Bild "schön" findet, freut mich, aber daraus lerne ich wenig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu meiner Fotogalerie:
http://haberey.info/fhy/fotobox
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Seite "Fotos aus BOCHUM"
http://www.haberey.info/fhy/bochum.htm

Zur Foto-Seite "Stuck an Bochumer Bürgerhäusern"
=> http://homepage.rub.de/fhy/stuck.htm

Zur Foto-Seite "Mahnmale in Bochum"
http://home.arcor.de/fhy/mahnmale.htm

Zur Foto-Seite "Brunnen in Bochum"
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/fhy/brunnen.htm

Zur Foto-Seite "Friedhöfe in Bochum"
http://home.arcor.de/fhy/friedhoefe.htm
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Kurzanleitung: "How to photograph sculptures"
=> http://www.lwe.rub.de/fhy/vill-how-to.htm
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • cordulahohenberg 21. Mai 2016, 21:27

    herzlichen dank für deinen netten kommentar zu meiner schnecke auf abwegen
    auf dem *dornen*weg
    auf dem *dornen*weg
    cordulahohenberg
    .
    deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. vielleicht haben sie indische fakire in ihrer ahnenreihe??? ;-)
    ciao cordula
  • Ilas 20. Februar 2016, 11:51

    Hallo Forian, danke für deine nette und interessante Anmerkung. Der Römerkanal ist faszinierend und einfach nur toll. Für das Frühjahr oder den frühen Sommer habe ich mir vorgenommen, ein Stück des Römerkanal-Wanderweges hier in der Eifel zu gehen. Ich wohne ja quasi fast an der Quelle und eigentlich begegnet man ihm ständig. Mal sehen, welche Ausbeute an Fotos dabei rauskommt.
    L.G. Astrid
  • Meggie1 29. September 2014, 8:07

    Hallo Fabian! Ich danke Dir für Deine Anmerkungen und den LinK .Es ist schon fazinierent was die Spinnen so zusammen weben.Auch wenn viele die Spinnen nicht mögen.Ich auch n icht früh am Morgen! Schlechtes Omen.:-)

    Gruss Margot
    Altweibersommer...
    Altweibersommer...
    Meggie1
  • hwb Fotoboyd 2. Juli 2014, 20:39

    Hollo Martin,
    danke für den netten Komentar.

    Gruß hwb Fotoboyd
  • sonja22 2. Juli 2014, 10:30

    Hallo Martin,
    Lieben Dank das Du bei mir vorbeigeschaut hast und Deine Anmerkung zu meinem Bild .
    Gut Fotos zu machen ist nicht so einfach ich bemühe mich zwar immer aber es klappt nocht nicht so gut.
    hab mir Deine Bilder angeschaut und sie sind wunderschön .
    Lg. aus Hagen Sonja 22
  • Diana V. P. 30. Juni 2014, 21:52

    Hallo Florian,
    lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Herzliche Grüße
    Diana
  • Tade1 19. Mai 2014, 13:45

    Hallo,

    danke für deine Anmerkung, habe ich grade verbessert.

    besonders gut gefallen mir deine Makro aufnahmen.


    Gruß stefan
  • Oliver Berset 22. September 2012, 15:21

    Hallo Martin, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Um deine Frage zu beantworten: Ein Freund von mir aus Basel zog nach Bochum und der Freund seiner Mutter ist der Architeckt der neuen GLS-Bank-filiale. Also konnten wir Abends auf das noch nicht fertiggebaute Gebäude Dach gehen und so entstand das Foto! Tolle Aussicht über das ganze Ruhrgebiet!

    Lg
  • Fio 3. Februar 2008, 6:04

    Da ich dich immer in der Rätselecke finde, bin ich neugierig geworden. Nun bin ich hier und habe mir deine Bilder angeschaut. Das ist aber nicht nur Fotoleidenschaft bei dir. Das ist auch Fotolust, sonst würdest du nicht so viele faszinierende Momente entdecken und festhalten. Sehr gefühlvoll, stimmungsvoll und mit Herz am Auslöser.
    Es grüßt dich aus Hagen
    Fio
  • Brigitte Niestrath 29. September 2007, 22:52

    Hallo !
    Bin gerade bei dir hängengeblieben , und habe ein paar Fotos bei dir endeckt , die sind mir gleich vom Auge direkt ins Herz geschossen !!! Besonders angetan hat mir deine " ABENDMELODIE " das hab ich mir als Lieblingsbild ausgesucht :-)) Überhaupt hast du wirklich ein paar Knaller dabei , da wird einem schlecht ( das ist positiv gemeint :-))
    Du hast natürlich recht wenn du sagst das man von Lob allein nichts lernen kann , aber schön ist es doch , wenn man gelobt wird , oder ?
    Überhaupt find ich bei dir nichts zu meckern , und außerdem hab ich gerade gesehen das du aus Bochum kommst , und einen Bochumer kann man nur loben :-))
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Ursula Theißen 1. Juni 2007, 19:24

    Ein großes Lob für Dein Bemühen um den anonymen Künstler am Tetraeder, der dort Landart realisiert!!!
    Und vielen Dank für die zusätzlichen Infos über die rührende Geschichte von Ferdinand Cheval!! Die kannte ich noch nicht! Da mag man gleich nach Frankreich reisen :)))
    LG Ursula

  • WOLLE H 24. April 2007, 0:43

    Hallo und herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Ümminger Friedhof. Er gefällt mir auch sehr gut. Leider wird er meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt.
    Gruss Wolfgang
  • 29 6
  • 504 2.253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

* Pentax K10D mit diversen Objektiven sowie
Balgengerät mit Tessar 115mm.
* Sony-A350 für Pilzaufnahmen etc,
* Canon Ixus 50 für die Jackentasche,
* Lumix FZ50 für Makros.