Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Paganus


Free Mitglied, Bad Kreuznach
[fc-user:958377]

Über mich

Willkommen bei Paganus Lichtkunst!
Seit nun über 10 Jahren widme ich mich der Fotografie. Anfangs noch recht spielerisch und mit reinem Interesse an der Sache selbst, hat sich meine Entwicklung ab 2006 in den künstlerischen Bereich verlagert. Traditionelle Aufnahmen im Sinne der Dokumentation sind zwar nicht per se aus meiner Welt, jedoch von sekundärer Bedeutung. Abstrakte und abstrahierte Lichtbilder, im Sinne des Kommunikationsmediums unaussprechlicher Themen, sind meine Ausdrucksmittel. Ganz im Sinne von Paul Klee und Johann Wolfgang von Goethe.
Ohne Zweifel ist es unmöglich, diese Werke einer technisch-elektronischen noch einer technisch-methodischen Prüfung zu unterziehen. Kommentare sind trotzdem jederzeit gerne gesehen; solche, die der Empfindung des Betrachters entsprechen!

Bei gewöhnlichen Dokumentaraufnahmen ist es sicher recht langweilig die x-te Fotografie einer Pflanze oder einer feschen, halb nackten Dame zu kommentieren. Wer sich dennoch hierzu berufen fühlt, dem bin ich für aufrichtige, unverblümte aber immer konstruktive Kritik dankbar. Ich für meinen Teil erachte es als Selbstverständlichkeit, wenn ich schon etwas zu sagen habe, dies möglichst sinnvoll und hilfreich fr den Fotografen oder Künstler zu gestalten.


In der Regel sind meine Abbildungen frei von jeder nachträglichen Änderung (SW-Konvertierung ausgenommen). Sollte dem mal nicht so sein, was hin und wieder vorkommt, wird in der Bildbeschreibung darauf verwiesen.


Referenzen:

Blaue Laterne, Ausgabe I
„Innen und Außen“ - Heidnische Spiritualität und Transzendenz

Umwelttipp des Umweltinformationszentrums Mainz April 2009
http://mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/DDUG-7QXEJA.DE.0

Titelbild Götterbote, Ausgabe 4/09
Offizielles Informationsblatt des OFOK.ev

Umwelttipp des Umweltinformationszentrums Mainz Dezember 2010
http://mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/SGRF-8BPCX8.DE.0

Kommentare 4

  • 0 4
  • 48 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse