Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Otto S.


Free Mitglied, Kamp-Lintfort
[fc-user:1439383]

Über mich

Früher, als vor dem "und " ein "jung" und nach dem "und" ein "schön" stand, war zunächst eine Ritsch-Ratsch-Pocketkamera mein eigen. Durchgucken, auslösen, fertig. Einstellmöglichkeite. Keine. Danach eine Minolta XG 5 samt Zubehör.

Mit der Familie kamen andere Prioritäten und mit dem neuen Brötchengeber ein richtig starkes Teil: Eine Linhoff 9 x 12 cm Großformatkamera. Mit ihr hatte ich in der technischen Dokumentation über 20 Jahre meine helle Freude.
Diese wurde in 2001 durch eine Nikon Coolpix 990 ersetzt, weil leider die Zeit für die Dunkelkammerarbeiten nicht mehr zur Verfügung stand.

Als absoluter Hobbygelegenheitsknipser knipse ich mich einer PRAKTICA DCZ 5.8 durch die liebe Weltgeschichte. Für was "Richtiges" muß noch fleissig gespart werden.
Vielleicht gelingt mir das eine oder andere recht manierliche Photo.
Um konstruktive Kritik bitte ich ausdrücklich !!!

Update: Ein Malheur ist passiert. Die PRAKTICA ist mir in die Schüssel geplumst. Nicht die Salatschüssel, ne, so eine richtiges Sanitärporzellan. Kein Scherz, ist wahr. Nun denn. Ab jetzt übe ich mit einer handlichen Panasonic DMC-TZ22 weiter.

Update 2: Lange genug gespart. Es ist eine Pentax Spiegelreflex geworden.
Nach einem ersten Fotokurs wurden zunächst alle Automatiken abgeschaltet. Mal sehen.....

Kommentare 6

  • Markus 4 28. April 2010, 18:17

    Servus Dirk,

    vielen Dank für die außergewöhnliche Bemerkung. Es hat mich gefreut, daß es Dir so gut gefallen hat

    LG Markus
  • Jürgen Werland 11. April 2010, 10:30

    Hi Otto,

    ist ja interessant, wen man nicht so alles in der fc (wieder-)trifft. Ich sehe, wir haben den selben Blick was außergewöhnliche Perspektiven betrifft. Mehr vom Geleucht - und anderes - findest Du, wenn Du magst, hier: http://www.baerl-online.de/galerie/index.html.

    Gruß

    Jürgen
  • Markus 4 25. Oktober 2009, 12:27

    Servus Otto,

    Danke für deine Anmerkung. Deine Bilder zeigen ja eine gigantische Demontage. Da scheint, dein Herz an der ganzen Geschichte dran zu hängen.
    Auf alle Fälle super gut eingefangen und toll dokumentiert.

    LG Markus
  • Günter Roland 3. September 2009, 12:26

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich,
    Günter
    Ein sonniger Blumengruß aus Schwelm
    Ein sonniger Blumengruß aus Schwelm
    Günter Roland

  • WiebkeUndCo. 1. September 2009, 21:26

    Hallo :)

    Herlich Willkommen hier bei der Fotocommunity!
    The Girl.
    The Girl.
    WiebkeUndCo.


    Viel Spaß &
    Liebe Grüße ;)
    Wiebke
  • 1 1
  • 34 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse