Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ottmar Niessen


World Mitglied, Meerbusch
[fc-user:1512281]

Über mich

Die Bedeutung der Fotografie als Medium der Kunst nimmt in unserer visuell geprägten Gesellschaft stetig zu. Ich fotografiere, weil es mir unheimlich viel Spaß und Zufriedenheit bereitet und ich alle meine Sinne nutzen kann um kreativ zu sein. Durch die Fotografie kann ich auch andere Menschen die Welt durch meine Augen sehen lassen und sich mit „seinem Gegenüber“ - egal ob Mensch, Tier, Landschaft , Ding auseinanderzusetzen.

Ich empfinde es schon als ein kleines Wunder, einen Augenblick, einen Moment, den Bruchteil einer Sekunde festzuhalten – der so niemals wieder vorkommen wird.
Besonders meine Seminare bei Michael Gnade und die Arbeit an unserem gemeinsamen Buch „Hans Christian Andersen in Bildern“ hat meinen Blick für das „fotografisch sehen“ noch wesentlich beeinflusst. Auch hilft mir meine digitale Kamera - auf Grund ihrer Kompaktheit - einfühlsam, diskret, höflich und mit Respekt Mensch und Tier gegenüber zu treten.

Copyright:
Alle hier von mir veröffentlichten Fotos/Bilder und Texte unterliegen dem aktuellen
Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Ohne meine schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, heruntergeladen,
umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und/oder weiter verwendet und verbreitet werden.

Sollten Sie entgegen Ihrem Wunsch auf einer meiner Fotografien abgebildet sein, teilen Sie mir dies bitte mit. Ich werde dieses Bild dann sofort entfernen.

Meine persönliche HOMEPAGE: http://www.ottmarniessen.de

Kommentare 5

  • BobMac 1. September 2018, 9:27

    Du präsentiertst hier ein in jeglicher Hinsicht beeindruckendes Oevre Ottmar. Kompliment und danke
    LG BoB
  • Peter Ascher 30. Mai 2018, 10:23

    Dein fotografisches sehen der Welt ist sehr gelungen und sehr menschlich, positiv. Bei der Bilderflut nicht einfach diese Einstellung als Fotograf beizuhalten. Du magst die Menschen die Du in der Situation "ablichtest". Weiterhin viele gute Fotos wünscht Dir Peter
  • Trugbild 24. März 2018, 21:47

    Ein toller Profiltext! Er sagt mir deshalb zu, weil ich mich und meine Fotos teilweise auch so empfinde. Nur leider bin ich nicht imstande, so wunderbare Texte zu verfassen.
    Vielen Dank für Deine Besuche. Gruß Adeltraut
  • luise th 23. März 2018, 21:28

    einen feinen Eingang hast Du geschrieben und Deine Bilder spiegeln es wider.. Dein Herz fotografiert mit..
    recht herzliche Grüße
    luise
  • fotone 3. Februar 2018, 14:54

    Tolle Bilder. Deine Handschrift ist einzigartig.
    VG Ralf
  • 739 503
  • 5.989 5.942
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D810
Nikon D750
Diverse Objektive

Verschiedene andere Kameras vorher ausprobiert.