Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Oskar und d.D. in Rosa


Free Mitglied
[fc-user:1986685]

Über mich

Ich habe früher gerne analog fotografiert und bin seit kurzer Zeit im stolzen Besitz einer Canon Eos 600D.
Aufgrund meiner analogen Foto-Vergangenheit, tendiere ich dazu, Fotos am PC nicht zu bearbeiten. Auch wenn man unbestreitbar tolle Effekte und schönere Bilder daraus zaubern kann, möchte ich dem Original so oft es geht treu bleiben.

-----------------------------------------------------------------------------------------

In der kurzen Zeit, in der ich hier in der FC bin habe ich Folgendes festgestellt. Die schiere Masse an Bildern ist nicht gerecht zu bewerten. Für mich scheinbar langweilige Bilder werden hochgelobt und andere gehen unverdient unter. Es scheint, als ob man wirklich eine große Freundesliste benötigt, um große Anmerkungen zu bekommen. Außerdem sucht sich jeder nur die schönen Fotos raus und deswegen sieht man in den meisten Anmerkungen nur Lob. Das finde ich zwar schön, jedoch fehlt mir hier die Kritik! Also liebe Mitglieder:
Ich stecke noch in den Kinderschuhen der Fotografie und bitte Jedem, der sich die Mühe macht, meine Seite oder gar meine Fotos anzuschauen, sie auch mal zu kritisieren. Schön finde ich sie sowieso. Das ist natürlich subjektiv und Geschmackssache, aber sonst würde ich die Bilder hier ja nicht hochladen ;) Also Mut zur SACHLICHEN Kritik,...sonst lernt man ja nicht daraus! Für reine Selbstbestätigung bin ich nich hier!

Menschen, welche heutzutage entweder nicht genügend Talent besitzen, oder nicht diszipliniert sind, welche zu faul zum Üben sind oder aus anderen Gründen die Grundlagen nicht verstehen (können, wollen) und umsetzen können oder anders ausgedrückt: Menschen die einfach nicht ihren eigenen (und meinen) Ansprüchen genügend gut malen können, ist in der Moderne leicht geholfen. Sie nutzen Photoshop!

Liebe Grüße Oskar und die Dame in Rosa

Kommentare 3

  • skelligfan 18. September 2014, 16:24

    Hallo Oskar,danke für Deine Anmerkung ,das ist sehr hilfreich für mich, denn ich möchte mich nicht mehr nur auf vorgefertigte Programme verlassen oder aus dem Bauch heraus fotografieren.
    LG,Annette
  • dersiebtesohn 11. November 2013, 14:07

    Hallo Oskar,

    es freut mich ganz außerordentlich, dass Sie Klavier spielen können. Musik bedeutet mir mehr als Fotografie. Draufloslaufen und fotografieren können nur die ganz Großen. Ist wie in der Musik, bei einem Stück das man nicht kennt einsteigen und dann über 4 Takte genial improvisieren - können nicht viele. Da muss man genial sein. Die anderen und weniger talentierten spielen halt vom Blatt. Es gibt nur einen Keith Jarrett, nur einen Glenn Gould, nur einen Jimi Hendrix, aber es gibt viele Zillertaler...

    Das mit dem Sehen und Fotografieren lernen Sie schon noch, Klavierspielen hast Du ja auch gelernt.
    Gruß
    Willi
  • rolvin 20. Oktober 2013, 18:55

    Hallo Oskar, ich hab mich sehr über deine nette Anmerkung und dein Lob zu meinem Bild gefreut :-))
    Ich wünsch dir hier bei der FC viel Freude und bin gespannt wie lange du deinem Vorsatz treu bleibst.
    Die Digitale Fotografie bringt es leider auch mit sich, dass man oft um eine Bearbeitung nicht drum herum kommt :-)) Lg Roland
  • 2 2
  • 17 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 600D
EFS 18-55mm
EFS 10-22mm
Sigma 70-300m

KleintelefonKamera 8 MP

Canon EOS 500N
Tamron 28-80mm

Holga 120N