Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

oschwab


Free Mitglied
[fc-user:2013050]

Über mich

Liebe Freunde der Fotocommunity.

Seit meiner Kindheit begeistere ich mich schon für die Fotografie und seit 8 Monaten besonders für die Astrofotografie.

Damit meine Fotos weiter optimiert werden können, freue ich mich natürlich jederzeit über Tipps, Kritiken und Verbesserungsvorschläge von Euch.

Beste Grüße und allzeit clear skies.
Oliver

Kommentare 18

  • Waldi aus Kösching 11. Dezember 2016, 22:44

    Hallo Olli
    Danke für Deine letzte Anmerkung, Wann stellst Du mal wieder eins von Deinen superben Bildern ein ?
    VG Walter
  • drpeterandre 24. Dezember 2014, 22:41

    Danke fuer Deine nette Anmerkung zum Christmas tree Cluster
    Frohe Weihnachten
    Peter
  • picture-insider 16. September 2014, 16:09

    Servus Oliver,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße Loisl
  • Berthold Wallerich 13. August 2014, 16:07

    Hallo Oliver,
    Du machst hervorragende Weltraumfotos.
    Ich möchte mehr davon sehen.
    LG Berthold
  • picture-insider 20. Juli 2014, 21:08

    Hallo Oliver,
    ganz tolle Bilder hast du in Deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    LG Loisl
  • Nicki Kwiasowski 18. Juli 2014, 9:30

    Danke für dein netten Willkommensgruß, habe mich sehr darüber gefreut :)
    Liebe Grüße
  • Bernhard F. 30. Juni 2014, 19:19

    Hallo Oliver,

    da sind schon ein paar schöne Mond-Planeten Aufnahmen von dir dabei...
    freut mich sehr, gibt nicht ganz so viele Palnetenfotografen hier in der FC...;-)

    LG Bernhard
  • Stef. Bauer 29. Mai 2014, 7:57

    Hallo Olli,
    danke für Dein nettes Kommentar zu meinem Messier 3. Ja ich wohne in einem Vorohrt von Mainz und habe deshalb einen einigermaßen dunklen Himmel. Wobei der Frankfurter Flughafen und die Stadt Mainz schon ganz schöne Leuchten sind. :-) Nach Süden und Westen ist der Himmel aber einigermaßen dunkel. Deine Planeten und Mondbilder sind auch sehr gelungen, gefallen.
    Gruß
    Stefan
  • Sternfreund 18. April 2014, 17:22

    Hallo Oliver!
    Danke für deinen Kommentar zum Bild Südl. Milchstrasse (2).
    Habe das nur als ein Foto ohne Nachführung gemacht. Aber Photoshop hat kräftig nachgebessert ;)
    Vergrößern sollte man es nicht, denn dann rauscht es kräftig-
    LG
    bernhard
  • Otherland 15. März 2014, 12:58

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme, hat mich sehr gefreut, besonders nach dem ich deine tollen Mondaufnahmen gesehen habe.
    Gruß Gerhard
  • Helghast 9. März 2014, 17:00

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Aufnahme ist eher zufällig entstanden, ich hatte gestern eigentlich mal wieder Jupiter aufs Korn genommen. Dann zogen ein paar Wolken auf und habe mir zur Überbrückung den Mond angesehen. Das Licht hat gestimmt (Terminator), und die Kamera hatte ich ja eh angeschlossen. Hab dann einfach mal drauf gehalten.

    Mir persönlich ist es einen Tick zu unscharf, bei einer höheren Stärke haben die Pixel aber schon Farbe angenommen, das hätte schlimmer ausgesehen.

    Ich wünsche viele klare Nächte.
  • _Martl_ 26. Februar 2014, 17:17

    Danke für deine Anmerkung! Hat mich sehr gefreut ;)
    Vg
  • Janina2002 25. Februar 2014, 17:43

    Sehr lieben Dank für die nette Anmerkung!
  • Ekkehard Wahls 17. Februar 2014, 19:22

    Deine Mondfotos sind ein Erlebnis, ich stehe erst am Anfang dieser Sucht. Wenn man den Krater "Sabine " erkennen kann ist das schon eine Wucht!
  • Portia 16. Februar 2014, 0:43

    Hi, vielen Dank für dein Kommentar und deinen Tipp. Hilft mir sehr da ich nocht nicht lange am Fotografieren bin :)

    lg
  • 41 0
  • 950 818
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert