Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ortrud Helmbrecht-Feßl


Free Mitglied, Upper Bavaria
[fc-user:2023152]

Über mich

Von der Musik über die Malerei fand ich zur Fotografie. Und jetzt muss ich feststellen: alle drei Disziplinen haben die selbe Wurzel und verleihen meiner Seele Flügel. Die Welt ist unendlich spannend. Der natürlichen Schönheit von Licht, Lebewesen, Objekten und Landschaften sollte man eine Chance geben, sich in der Fotografie entfalten zu können. Bildbearbeitung kommt bei mir eher spärlich vor: So entstehen die meisten Fotos im Moment des Auslösens und nicht hinterher. Dieser sensible Moment kommt manchmal in wenigen Sekunden und manchmal heißt es: Eine Ewigkeit warten!
Ich freue mich, wenn ihr mich in meiner kleinen Ecke der großen Fotocommunity besucht! Danke auch für eure konstruktive Resonanz!
(Für meine Fotos gilt das Urheberrecht. Wer sich für ein Bild interessieren sollte - ich stehe Anfragen grundsätzlich offen gegenüber.)
*
*
*
"DIE WELT IST VOLL VON SACHEN, UND ES IST WIRKLICH NÖTIG, DASS JEMAND SIE FINDET!"
(Pippi Langstrumpf)

Kommentare 24

  • Bernd Hohnstock 7. Februar 2017, 17:51

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Sonnenaufgang am linken Niederrhein ....
    Sonnenaufgang am linken Niederrhein ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • 1Helmut 22. Januar 2017, 14:31

    Danke für deinen Rat. Als ich das Bild einstellte, war ich der Meinung es muss auch viel viel von Landschaft mit drauf. Weil es halt in Peru war.

    LG Helmut
  • Bernd Bollwerk 10. Juni 2016, 11:02

    Hallo Ortrud,

    vielen Dank für deinen Anmerkung zu meinem Elbsandsteinbild. Du hast ein sehr schönes und abwechslungsreiches Portfolio im dem ich bei etwas Zeit mal genauer herumstöbern werde.

    Viele Grüße, Bernd
  • Gloria.S 11. Mai 2016, 14:15

    Grazie Ortrud!

    Buon pomeriggio!
  • Erika Avery 1. Mai 2016, 21:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem von meinen Neuseeland Bild. Ich bin soeben einwenig durch Deine Galerie "gewandert" und freue mich über Deine kommenden Publikation.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Marlies A.-F. 18. Februar 2016, 6:18

    Ein paar ganz wunderbare Bilder, Respekt und gratuliere! Marlies
  • Laura Daddabbo 30. Januar 2016, 0:17

    un commento bellissimo che mi ha colpito, grazie Ortrud :-))
    soft light
    soft light
    Laura Daddabbo

    un caro saluto, Laura
  • Laura Daddabbo 12. Januar 2016, 5:57

    Grazie Ortrud, sono molto contenta che ti piaccia :-)

    ciao, buona giornata. Laura
  • malnix 10. Januar 2016, 23:03

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu den Ruderbooten.
    Das mit der Musik haben wir nicht gemeinsam, die höre ich 'nur' leidenschaftlich gern, aber über das Malen kam auch ich zum Fotografieren.

    Das ehemalige Münchner Landei grüßt Upper Bavaria :-)
  • Bruni13 20. November 2015, 11:48

    sehr schön, das gedicht zu meinem bild, liebe ortrud :-)
    danke dafür!
    liebe grüße
    bruni
  • Laura Daddabbo 19. November 2015, 18:20

    Grazie Ortrud, sono contenta di leggerti :-)
    nuove distanze ci riavvicineranno
    nuove distanze ci riavvicineranno
    Laura Daddabbo

    un caro saluto, Laura
  • Bruni13 5. März 2015, 13:22

    danke!
    ich freue mich immer wieder über deine anmerkungen :-)
    du betrachtest bilder nicht nur mit den augen sondern auch mit dem gefühl.....das ist schön!
    fotografieren hat für mich sowieso viel mit meditation zu tun.
    liebe grüße
    bruni
  • Christiane Mund 27. Dezember 2014, 22:34

    Moin Ortrud,
    ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Spaziergang durch meine, kleine Bilderwelt.
    Natürlich habe ich gleich in deinem "Über mich" gelesen und bin sogleich in deine Bilder rübergespurtet.
    Hier stellte ich wieder einmal fest, dass Menschen, die durch die Malerei vorbelastet sínd, grundsätzlich ein gutes Auge haben.
    Macht Spass deine Bilder zu betrachten! Ich lass mich hier wieder blicken.
    Lieben Gruss schickt dir die Christiane

  • Laura Daddabbo 19. Dezember 2014, 10:15

    Grazie mille Ortrud per la tua attenzione, sono sempre molto graditi i tuoi commenti :-))
    pesci fuor d'acqua
    pesci fuor d'acqua
    Laura Daddabbo

    Sì, hai proprio ragione, così l'ho vista anch'io.....uno stridente contrasto tra i colori e le urla del mercato ed un senso di tragica ineluttabilità!
    Tanti cari auguri per queste Feste, un abbraccio Laura
  • ...erst mal n'Kaffee.... 16. Juli 2014, 18:37

    Danke für Deinen Tipp bezüglich des Grases.

    Mich hat er im Nachhinein auch gestört, aber da war's schon passiert. Hat aber den Effekt, dass ich künftig noch besser aufpasse, um ein Motiv nicht zu stören.
    Liebe Grüße Klaus
  • 67 360
  • 2.004 2.123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse