Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olli Bode


Free Mitglied, Obertshausen
[fc-user:1422208]

Über mich

Knips, knipsknips, knips und nochmals knips ...

Ja so bin ich. Ich schieße etliche Fotos um vielleicht eine Handvoll Bilder zu bekommen, die einigermaßen ok sind.
Aber Dank der Digitalkameras und der Möglichkeit der digitalen Bildbearbeitung halten sich die Kosten in Grenzen und ich halte wieder öfter die Kamera auf irgendwelche Objekte.

Mir macht es Spaß, Bilder (auch die Katastrophen) zu bearbeiten. Leider fehlt mir oftmals die Zeit.

Seit 2005 besitze ich eine Canon EOS 350d und eine Canon IXUS 60.

Kurz nach dem Erwerb der Kameras erstellte ich meine ersten Stereobilder.
Seit dem Sommer 2009 befasse ich mich intensiver mit der Stereoskopie. Derzeit erstelle ich die Bilder in der Freihand-Verschiebetechnik und bearbeite die Bilder (Dank Autojustage recht einfach) nach.

So sehe ich in Anaglyphentechnik rot/cyan aus (- Vielen Dank Jürgen -):
Ups, gleich schwebt sie (S/W-Anaglyphe rot-cyan)
Ups, gleich schwebt sie (S/W-Anaglyphe rot-cyan)
Jürgen Loos
ACHTUNG!!! Für diese Fotos benötigt man eine rot/cyan-Brille!

Man kann auch im Textmodus 3D-Effekte erzeugen.
Z.B. mit Parallel- oder Kreuzblicktechnik (Schieltechnik):

_ _ _ _ _~ ~ ~ ~ ~ _ _ _ _ _ | _ _ _ _ _ ~ ~ ~ ~ ~_ _ _ _ _
_ _ _ _ _~ ~ ~ ~ ~ _ _ _ _ _ | _ _ _ _ _ ~ ~ ~ ~ ~_ _ _ _ _


_ _ _ _ _ ~ ~ ~ ~ ~_ _ _ _ _ | _ _ _ _ _~ ~ ~ ~ ~ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _ ~ ~ ~ ~ ~_ _ _ _ _ | _ _ _ _ _~ ~ ~ ~ ~ _ _ _ _ _

==> Wo liegen die Tilden? Vor oder hinter den Unterstrichen?

Kommentare 6

  • Maik Köster 3. Januar 2011, 21:50

    Hallo Olli
    danke für die netten Wünsche. Auch ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes neues Jahr 2011 es sollen alle Eure Wünsche und Treume in erfüllung gehen.
    Gruß Maik
  • Conny11 31. Dezember 2010, 15:15

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit vielen netten Fotoideen und natürlich dem passenden Licht.
    Alles Liebe und Gute Conny
  • Maik Köster 22. Oktober 2010, 20:44

    Danke für die Anmerkung
    Ist da Lüften noch nötig?
    Ist da Lüften noch nötig?
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • Mareike im Mond 27. November 2009, 10:42

    Lieber Olli,
    hab vielen lieben Dank für Deine nette Bemerkung unter meinem Schwesterbild. Die Unschärfe war ursprünglich nicht beabsichtigt, das Bild wurde 'auf die Schnelle' von den Menschen aufgenommen, der uns gegenüber saß. Im Nachhinein gefällt mir aber gerade dieses verschwommene in Kombination mit der Färbung sehr gut, da es das Bild gleichsam weich wirken lässt.
    Deine Bilder von Deinen Töchtern gefallen mir auch sehr gut :) sie strahlen so unheimlich viel Lebensfreude aus.
    Liebe Grüße, Mareike
  • Alexandra Diensthuber 21. September 2009, 16:41

    Hallo Olli,
    Danke für deinen Kommentar
    Freu mich immer wieder, wenn du mich besuchst
    Liebe Grüße Alex
  • Maik Köster 20. September 2009, 12:41

    Hallo Olli.

    Herzlichen Dank für die netten Worte zu meinem Bild
    Heute Morgen 07:35
    Heute Morgen 07:35
    Maik Köster

    da ist was wahres dran.
    Leider haben die Menschen kaum noch Zeit durch Arbeit und Familie, ich nehme sie mir einfach wenn ich sie brauche. Denn es treibt uns keiner, wir setzen uns nur selber unter Druck.
    Gruß Maik
  • 4 2
  • 111 353
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse