Oliver Zinn


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:438813]

Über mich

Hallo aus Köln. Ich fotografiere seit August 2003 digital mit einer EOS 10D. Ich habe mit dem Kauf meiner ersten Digitalen gewartet, denn ich wollte eine hohe Auflösung und eine Spiegelreflex. Bilder, die mir gefallen, werden in DIN-A0 oder größer ausgedruckt. Mit interpolieren und unscharf maskieren erhält man mit der EOS 10D tolle Ergebnisse in dieser Größe. Wenn ich Dias mache, scanne ich mit einem Nikon 8000er.
Zu Schulzeiten hatte ich bei meinen Eltern im Keller ein kleines Labor und habe dort Dias auf Cibachrome vergrößert. War eine schöne Stinkerei und sehr zeitaufwendig. Deshalb kommt mir die Arbeit mit Photoshop sehr entgegen. Eigentlich benütze ich EBB nur, um Bilder zu optimieren. Meist versuche ich, das Bild "mit der Kamera" zu machen. Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht. Manche sagen jedoch, meine Bilder hätten einen leicht maritimen Überhang ;-)
Das kann daran liegen, dass meine andere große Leidenschaft das Segeln ist. Leider ist es mir noch nicht gelungen, beide Hobbys so richtig miteinander zu verbinden. Ich arbeite aber daran. Ich finde gut, dass man hier auf Gleichgesinnte trifft und wünsche mit hier ehrliche Kritik zu meinen Bildern

Kommentare 16

  • joaquinl 6. Juni 2021, 21:03

    Lauwarmes Wasser sollte ungefähr eine Temperatur von 30-35 Grad haben
  • schülerVonHerrZinn 21. Juni 2011, 12:48

    Hii ich bins nochmal krieg ich jetzt bitte eine 1
  • schülerVonHerrZinn 18. Mai 2011, 14:58

    das hab ich in ihrem unterricht geschrieben

    hahaha
  • schülerVonHerrZinn 17. Mai 2011, 13:31

    Hallo Herr Zinn

    ich bins Tim

    ich finde ihre seite sehr schön

    und hoffe das ich in Es und Physik eine 1 bekomme

    viele grüße Tium Jat...
  • Co Ra... 9. Februar 2005, 21:02

    Grüße in die Nachbarschaft! Interessante Bilder hast du und ich bin gespannt, was du hier in Köln so alles sehen wirst... :-)
  • Gerd Sprengart 7. Februar 2005, 20:06

    Hallo Oliver,
    herzlichen Dank für Deine anspornenden Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe. Da ich meist sehr wenig freie Zeit habe, habe ich Dich mal in die Liste meiner Buddies aufgenommen, um möglichst viele Deiner Veröffentlichungen mit zu kriegen. Ich bin mal gespannt, was noch so zu sehen sein wird und werde sicher hin und wieder von mir hören lassen.
    HG
    Gerd
  • Meina Giese 7. Februar 2005, 11:30

    Hallo Oliver,
    wenn Segeln Deine Leidenschaft ist, müßtest Du Dich an der Ostsee sehr wohlfühlen, immer eine steife Brise.
    Silvester in Travemünde ist schon fast ein Kult-Treff geworden!
    L.G. Meina
  • Piroska Baetz 29. November 2004, 17:15

    Hallo Oliver,

    danke sehr für dein nette Anmerkung und so wünsche ich auch eine schöne......
    Schöne Adventszeit
    Schöne Adventszeit
    Piroska Baetz

    ganz liebe Grüße, Piri
  • Tassilo R. 25. November 2004, 22:15

    Beste Grüße aus der Nachbarschaft (Hürth bzw. kürzlich noch Sülz). Sehr schöne Fotos hast Du hier, gleich mal in die Buddy Liste stecken.
  • Christian Kunick 5. Mai 2004, 23:39

    Bei dir sind auch tolle Aufnahmen dabei,werde öfter mal vorbei schauen.

    gruß Christian
  • O. B. 29. März 2004, 22:51

  • Bernhard Weichel 26. März 2004, 23:23

    hallo Oliver,

    herzlich willkommen in der FC und viel Spass. Man sieht deinen bildern an, dass du nicht erst seit einem Monat fotografierst.

    Ich habe in meiner Jugend auch auf Dia fotografiert und im Fotolobaor auf Kodak RC13 belichtet. Das war mords Arbeit ...

    Das macht mir mit Photoshop auch schon mehr Spass.

    -lg b
  • Oliver Zinn 19. März 2004, 16:32

    @Frank-Stephan
    Danke für den Tip. Das war mein erster "Hüpfer" durch den Wald. Hab´ich nur mangels Wasser gemacht ;-)
    lg
    Oliver
  • fsk 19. März 2004, 15:51

    Kiefern I
    Kiefern I
    Sandra Bartocha

    kleiner tip - falls du sie eh nicht persönlich kennst:
    geh mal zu sandra's seite, da findest du eine gleichgesinnt.

    deine ersten bilder gefallen mir sehr gut - bin gespannt auf mehr.

    viel spass hier
    fsk
  • Matz Wachter 18. März 2004, 9:29

    moin oliver,
    na was für ein glück, dass mir dein texel-bild über den weg lief ;-) erstmal herzlich willkommen. deinen einstand hier ist ja schon vielversprechend. ich wünsche dir viel spaß, feedback und anregungen hier in der fc. und pack dich gleich mal auf die buddy-liste.
    lg matz
  • 3 1
  • 209 385
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse