Oliver Stange


kostenloses Benutzerkonto, Bad Oldesloe
[fc-user:954508]

Über mich

Moin,
sagt man hier. Das Knipsen hab' ich vor ca. 20 Jahren angefangen, das Photographieren vor ca. 2 Jahren.
Eine Praktica war die erste Spiegelreflexkamera, noch mit M42 - Schraubverschluß! Der Objektivwechsel dauerte jedes Mal nicht mal eine halbe Stunde...
Danach eine Minolta X-300. War aber zu diesem Zeitpunkt schon auf die X-700 scharf, also bald gekauft und drauflos geschossen. Dabei hab' ich gemerkt, daß ich auf Kleines besonders gerne abdrücke.
Nach einer kleinen Pause von ein paar Jahren hab ich vor einiger Zeit wieder neu angefangen zu photographieren, und zwar mit einer Nikon D70. Anfänglich war ich skeptisch mit der Digitalphotograhiererei, kann mir nun aber ein Zurück zur Analogphotographie kaum mehr vorstellen.
Ein besonderes photographisches Interessengebiet habe ich nicht. Mich interessiert alles, was einen interessanten Eindruck auf mich macht, also ganz gleich ob Abstrakt, ob Mensch, ob Tier, Landschaft, Nahaufnahmen. einfach egal.
Vermutlich hab ich schon eine Million und 19mal auf den Auslöser gedrückt; richtig Gucken kann ich aber immer noch nicht. Aber es macht riesigen Spaß das "richtige" photographische Sehen mit jedem Bild weiterzuentwickeln. Darum bin ich auch für jeden kritischen Hinweis und Gedankenaustausch dankbar.
Darauf hoffend verbleibe ich erstmal der Olliknipser...

Kommentare 3

  • Müller Michael 15. Mai 2007, 19:59

    Hallo erstmals...
    Herzlich Wilkommen im FC.
    Wünsche Dir einen guten Start,
    viele tolle Bilder
    und natürlich immer gut Licht...

    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
    Henri Cartier-Bresson

    LG Mike


  • Bea5 13. Mai 2007, 14:43


    Hi Oliver,
    schöne Motive zum Einstieg
    werd öffter mal vorbei schau`n..
    l.G.bea


  • Thomas Ritzinger 13. Mai 2007, 13:57

    Hi Oliver,

    herzlich willkommen in der FC mit Suchtfaktor. Ich wünsche Dir gute Kontakte und Anregungen und vor allem viel Spaß.

    Liebe Grüße, Thomas.
  • 0 0
  • 24 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse