Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Oliver Paul Thiel


Free Mitglied
[fc-user:1003332]

Über mich

Guten Tag und willkommen!

Das Profilfoto hat mein Herr Bruder 2006 in einem Cafe an der marokkanischen Atlantikküste aufgenommen. Ich selbst bin einer dieser "eigentlich analog"-Fotografen, bin aber, ausgelöst durch jobmäßige Notwendigkeit, langsam ins digitale eingesickert.
Meine Favoriten sind Rolleicord Vb, Rolleiflex T (beide für sw), Minilux (sw und Farbe) sowie Revueflex SC1 (sw und Farbe). Für die Dokumentation von Arbeitsschritten und kleinen Gegenständen Pentax K100D mit 50 mm Makro sowie Kit.

Weiterhin bin ich ein Verfechter der Normalbrennweite sowie nicht übertriebener Abweichungen (damit ich die Minilux weiter benutzen kann) und ein Gegner vor allem extremer Weitwinkeloptiken. Auch wenn damit immer so schön viel aufs Bild kommt: es entsteht hierdurch Kuddelmuddel, welcher zudem noch an den Rändern aus dem Bild zu suppen scheint. Wo ich doch so leicht seekrank werde...

Und ja, ich bemühe mich um Bilder hier...
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse