Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Oliver Augst


Free Mitglied, Hennef
[fc-user:1414903]

Über mich

Hallo liebe fc-Gemeinde,

1984 habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Begonnen hat alles mit einer Minolta X300, da hab ich im Schrank sogar noch eine liegen, abgelöst wurde sie durch die Nikon F-301 und meine letzte analoge Kamera war dann die Canon EOS 650. Von dieser Zeit hab ich noch ein altes Schätzchen, das Canon 70-210mm

99 kam der Nachwuchs und ich war in dem Glauben, nun brauchst du bewegte Bilder, also in den Bereich der Videokameras gewechselt... was ich sehr schnell bereute.... ich konnte mit dem Filmen nix anfangen.

Heute bin ich mit einer Canon 50D ausgestattet inkl. Canon 100mm 2,8 Makro und dem Canon 10-22mm Weitwinkel.

Bis Bald

Kommentare 6

  • Gila Dünnebeil 11. September 2009, 22:04

    Lieber Oliver
    Ist schon witzig, dass die Augen der FotografInnen oft die selben Objekte ins Auge fassen (in meinem Fall .. wollten...).
    Schönes WE
    Gila
  • Gila Dünnebeil 7. September 2009, 9:10

    Wie wahr...., dein Punkt 4.
    Schärfe ohne Berücksichtigung der Aesthetik
    und Bildaufbau ist eben nicht Alles. Ich zähle
    n i c h t zu den Könnern, weiss aber sehr
    wohl ein gutes Bild einzuschätzen.
    LG
    GD
  • Matthias Balzer 24. Juli 2009, 12:25

    Hallo Oliver,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Lg
    Matthias
  • Charly Winkler 18. Juli 2009, 10:35

    ausrüstung ist nicht alles....
    ein minimum wird aber immer benötigt - leider -:))
    es gibt gutes- gebrauchtes ...
    meines ist alles nicht so hochwertig - und teuer
    die bilder genügen aber meinen ansprüchen...

    umschauen macht sinn....

    lg - charly
  • Günter Roland 17. Juli 2009, 16:54

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Lotosblüte
    Lotosblüte
    Günter Roland

  • Emotional Life Photography 16. Juli 2009, 23:15

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • 1 13
  • 54 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse