Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olga N.R.


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:917821]

Über mich

Ich bin seit drei jahren bei der fotocommunity, was das Zeigen von eigenen Bilder betrifft.
Ich fotografiere seit einigen Jahren und es macht mir sehr viel Spaß!!! Vor allem die Natur in ihrer Vielfältigkeit fasziniert mich sehr. Ich möchte mich nicht auf ein spezielles Gebiet festlegen, ich fotografiere alles, was mir interessant erscheint und mich auf eine oder andere Weise berührt.

Ich mache meine Aufnahmen quasi intuitiv und vertraue voll der Automatik meiner Kameras. Ich habe eine Canon EOS 500N mit Zusatzobjektiven und Filter, die mehrere Jahre meine treue Begleiterin war (die analog aufgenommene Bilder habe ich dann digitalisiert). Seit drei Jahren habe ich eine Canon PowerShot A610, die mich jetzt überall begleitet . Und seit August 2010 habe ich auch PowerShot 20 IS, mit der ich hoffe bessere Makroaufnahmen machen zu können. Ich „spiele“ auch gern mit dem Photoshop (bin aber noch wenig in alle seine Geheimnisse eingeweiht!) und verfremde bzw. verwandle gern meine eigene Fotografien in neue Bilder.

Ich freue mich schon auf eure Anregungen und eine sachliche und dienliche Kritik und hoffe, dass ich hier viel lernen kann.

Das Profilfoto hat meine Schwester Tanja im November auf Usedom gemacht. Sie lebt in Moskau, ist eine Hobbymalerin und
- fotografin: http://www.photoline.ru/author/16461 und
http://www.photoline.ru/author1/16461.

Kommentare 31

  • propolis 22. Oktober 2012, 1:01

    hallo,
    Ich hoffe, es geht Dir gut.
    hier mal ein Blick auf mein jüngstes OEuvre
    FOL 2012. alles hat ein Ende......
    FOL 2012. alles hat ein Ende......
    propolis
    VLG propolis
  • propolis 22. Mai 2010, 14:10

    Schönes friedliches und sonniges Pfingsten wünsche ich
    do bün ik tuhus
    do bün ik tuhus
    propolis
    VLG Propolis
  • usaxxl 21. Oktober 2009, 18:42

    Danke für die Anmerkung
    den Dom werde ich mir auch noch anschauen
    aber ich war mit Auto da und die Parkplätze sind ja am Alex sehr teuer.
    Danke und grüße aus Birkenwerder von André
  • Friedrich Walzer 1. Februar 2009, 19:29

    Servus Olga !
    Danke für deinen Besuch bei mir und in unserem Museen.Egal ob es das NHM oder das KHM ,sie sind wie eine Spiegelung und gleichen sich wie ein Ei dem anderen.Nur der Inhalt ist anders. ;o)).Es gibt aber noch andere wunderschöne Ecken bei uns die ich neu kennen lerne seid ich FCler in unsere Wienerstadt herum führe.
    Liebe grüsse aus Wien,Fritzl.

  • Araucania 19. Januar 2009, 13:19

    Hallo Olga.
    Danke für deine Anmerkung.
    Es ist tatsächlich kein Apo sondern ein toller Filter.

    Das zeigt auch, was man so alles machen kann mit Filtern.
    Habe ein wenig bei dir reingeschaut und festgestellt, dass Du sehr gute und schöne Fotos machst.
    LG
  • Piratin68 18. Januar 2009, 21:20

    Hallo Olga!
    Danke für deine lobende Anmerkung für eine Anfängerin :-)
    Du machst sehr schöne Bilder! Da kann man noch viel lernen!
    LG nach Berlin
    Karin
  • bri-cecile 29. Dezember 2008, 18:47

    Hallo, Olga:
    Einen guten Rutsch...
    Einen guten Rutsch...
    bri-cecile
    :-))) LG bri-cecile
  • Apoplexie 15. Oktober 2008, 1:33

    Hallo Olga

    Hab mich sehr über deine anmerkungen gefreut.
    Du selber hast Fantastische und Befreiende Bilder gemacht.
    LG Janek
  • Sabine14059 11. Oktober 2008, 11:51

    Hallo Olga,
    für DeineAnmerkungen vielen Dank. Du fotografierst mit der gleichen Kamera wie ich. Bin noch am Ausprobieren, aber ist schon genial so ein kleines Teil.
  • r.l.a. 8. Oktober 2008, 21:12

    Hallo, Olga,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Dill-Bild. Es freut mich, dass es gefällt. Ich habe im Gegenzug bei Deinen Bildern geguckt .. die Sonnenuntergänge gefallen mir sehr
    Liebe Grüße, Renate
  • Gaby Driver U2 17. September 2008, 14:26

    Hey Olga
    Danke für deine nette Anmerkung...das ist schön...ich kuck auch immer ob ich dich mal sehe,, ;-) Glg Gaby
  • Michael Teichmüller 15. September 2008, 22:53

    Mohnblüten
    Mohnblüten
    Michael Teichmüller
    Hallo Olga, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Leider steht Deine Anmerkung nicht unter dem Bild :-(.
    Deine Blütenbilder gefallen mir, besonders die Malven. V.G. Micha
  • allesrohde 10. September 2008, 13:28

    Eine Sinfonie in Orange.
    Liebe Olga großes Kompliment!!
    Jedes Bild deiner Serie lädt zum
    verweilen ein.
    Beeindruckt von den mit bedacht
    gewählten Schärfebereich und dem
    herrlich warmen ORANGE.
    Sehr schöne Arbeit.
    LG Torsten
  • Martin Halter 14. Februar 2008, 21:42

    ...manchmal werden Bilderwünsche erfüllt, man muss einfach ein bisschen länger warten...
    - nicht immer vergeblich
    LG zum Valentinstag, noch bevor er zu Ende geht
    Martin
  • Martin Halter 27. Januar 2008, 18:31

    Hallo Olga
    danke ...freue mich über deinen Seitenblick auf die meine und es ist schön zu wissen, dass du 'voran' gekommen bist. Weil du annehmen kannst, von was ich damit meine, halte ich mich mit weiteren Aeusserungen zurück und bleibe cool verschwiegen... in Erwartung eines Neuen noch hoch zu ladenden auf deiner Projekt-Bildtafel, verbleibe ich -
    LG Martin
  • 10 1
  • 683 907
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse