Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olaf Sucker


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1529518]

Über mich

Hallo zusammen!

Ich weiß absolut nicht, was ich hier schreiben soll...?!
Jedenfalls ist das Fotografieren nicht mein einziges Hobby. Deshalb werde ich wohl auch immer ein "Anfänger" bleiben. Aber soweit es geht, versuche ich schon das beste raus zu holen. Klappt halt nur nicht immer...

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der "Nachtfotografie". Ich finde es einfach faszinierend, die ganzen Lichter und Spiegelungen, auf den Chip zu bannen. Zwischendurch kommt aber auch mal das eine oder andere "Tag" Bild dabei raus.

Falls es sich einmal ergibt, würde ich gerne mal mit einem Model experimentieren. Vielleicht finde ich dann ja auch an solchen Bildern gefallen und vielleicht schlummert ja ein verborgenes Talent in mir...?! :-) :-) :-)

Update, September 2010:
Ich versuche mich jetzt mehr und mehr in die HDR Fotogarfie einzuarbeiten.
Ich finde diese Art von Bildern einfach absolut genial.
Vielen Dank auch an Peter van Bohemen , für die Zeit, die er mir geopfert hat.
Ich hoffe, ich war/bin ein gelehriger Schüler! ;-)
Man möge mir aber den einen oder anderen Ausflug in die totale Übertreibung verzeihen. Ich muss halt noch die Grenzen, für mich und das Foto, genau ausloten. Dabei entstehen halt schonmal ein paar "Extreme". ;-)

OK, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. ;-)
Aber falls Ihr was wissen möchtet, einfach fragen.

Viele Grüße
Olaf


Kamera: Canon EOS 400D
Objektive: Verschiedene von Canon & Tamron
Blitz: Metz 58 AF-1 digital
Stativ: Bilora 1120 Profesional
Kabel-Fernauslöser
Canon Batteriegriff
DRI Knecht
Kleinkram, Kleinkram, Kleinkram... ;-)

Viele Grüße

Olaf

Kommentare 28

  • 5 16
  • 274 551
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse