Olaf Lochschmidt


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:416589]

Über mich

Warum machen Menschen Bilder?
Ist das wichtig?
Offensichtlich für uns alle hier!

Na dann los...hereinspaziert. Haltet mit Eurer Meinung nicht hinter dem Berg, aber habt eine...bitte.

"Schön scharf" esse ich beim Thai und "gut gesehen" habe ich zuletzt mit 16, dann gab´s eine Brille.

Kritik und Lob bitte mit Substanz, ich revanchiere mich, versprochen.

Ausrüstung analog (weil ich mich so schwer trennen kann) & digtal (weil ich meine Bilder sofort zur weiteren Bearbeitung habe). Ich mag 6x6 und 6x9 Dias, aber die Kosten fressen mich auf. Deshalb momentan fast ausschließlich digital..

Viel Spaß!

Kommentare 11

  • Eberhard Lüdtke 21. Dezember 2008, 18:23

    Hi Olaf,

    geile Bilder!!!

    Au da kann ich noch viiiiiiiel lernen.

    Schöne Weihnachten

    Ebi
  • Bärbel Schober 20. Januar 2007, 16:19

    Hallo Olaf,
    bevor ich Fotos kommentiere, schaue ich immer in das Profil des Fotografen um mir ein kleines *Bild* von dem Menschen hinter der Kamera zu machen, bzw den Hintergrund seines Tuns zu sehen. Nun, es ist nicht ganz einfach, was du da verlangst. Fotos an denen es nix auszusetzen gibt, würde ich auch mit einem spontanen *gut gesehen* kommentieren, einfach weil´s zutrifft .Sie aber unkommentiert zu lassen, weil man als Anfänger womöglich auch nicht genau ausdrücken kann was nun alles so gelungen ist..na ja.. Und fundierte Kritik üben? Als Anfänger? Ist das möglich? Mir fällt es schwer, etwas unter deine Bilder zu schreiben und dabei deinem Anspruch gerecht zu werden. Ein bischen hast du mir da den Wind aus den Segeln genommen. Wobei ich sagen muss das mir einige Bilder recht gut gefallen.
    Einen lieben Gruss,
    Bärbel
  • Britta T 13. Januar 2007, 21:09

    ' "Schön scharf" esse ich beim Thai und "gut gesehen" habe ich zuletzt mit 16, dann gab´s eine Brille.'

    Geil ;)
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 13:30

    Lieber Olaf

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Olaf Lochschmidt 17. August 2005, 11:52

    @thomas

    jederzeit wieder...;-))
  • Thomas Agit 11. Juni 2005, 16:00

    Hallo Olaf, möchte auch an dieser Stelle nochmal Danke sagen- war ein Heidenspaß! :-)


    lG Thomas
  • Die Tessa 29. April 2005, 15:29

    Hallihallo,

    hab eben erst gecheckt, dass Du mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hast, hat sogar geklappt.
    Dank Dir...

    Lieben Gruß, die Tessa
  • Markus A. Bissig 24. April 2005, 15:08

    Lieber Olaf
    Mit Verspätung lese ich Deine Quick Message.
    Zuerst einen herzlichen Dank für Deine Zeilen.

    Nun zu Deiner Anfrage betreffend „Assistenten“.
    Nein, einen solchen benötige ich für meine Arbeitsreisen nicht.

    Gerne werde ich bei Gelegenheit einen Blick auf Deine Fotografien werfen. Habe Dich gerade auf meine persönliche Buddyliste eingetragen.

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    Grüsse aus Graubünden:
    Markus

  • Simone Sim 21. April 2005, 22:49

    Hallo Olaf,
    vielen herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß!
    LG aus Bonn
    Simone
  • Anna Schlag 23. September 2004, 20:10

    Danke für die Anmerkung unter mein Profil.
    Dein Bild, mit der vermoosten Grabplatte,
    gefällt mir sehr gut.
    Deine Bilder gefallen mir...
    Gruß Anna
  • Blende EinsAcht 22. Januar 2004, 19:31

    na, dann werd ich mich hier doch gleich mal verewigen. bin mal auf deine bilder gespannt, vor allem, wenn welche aus kopenhagen kommen :-)
    lg
    barbara
  • 8 0
  • 207 185
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse