Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olaf König


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:2052795]

Über mich

Chaotisch sein ist nicht schlimm wenn man weiß was man tut.

Ich komme aus Bergisch Gladbach und bin selbstständiger Dienstleister. Ich habe 2009 von meinem Vater eine Pentax K100 zum 40ten Geburtstag bekommen und schnell die Lust verloren weil mir einfach die Grundkenntnisse fehlten. Als dann im Januar 2014 meine dritte Tochter zur Welt kam viel mir auch die Kamera wieder in die Hände und ich befasste mich intensiver mit dem "Ding". Ich habe zufällig eine Seite im Netz gefunden welche auch noch sehr schlecht vom engl. zum deutschen übersetzt war. Verrückter Weise habe ich dadurch relativ schnell verstanden was eine Blenden- oder Zeitautomatik ist und wie man mit Tiefenschärfe und Belichtung ein Bild beeinflussen kann. Schnell wurden die Bilder besser, zumindest für mein Auge.
Im Laufe der Zeit wurde die Ausrüstung aufgestockt, erst kam eine Pentax K30 ein Jahr später die K-S2. Aber der Wunsch nach einer Vollformat wurde größer. Diesen Wunsch habe ich mir dann 2017 mit einer Sony a7 erfüllt.
In dieser Zeit entwickelte sich meine Motivauswahl immer mehr zu den kleinen Dingen die die Natur zu bieten hat.
  • 0 0
  • 37 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)