Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olaf Garz


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:505201]

Über mich

Geschichte

Ich fotografiere seit der 6. Klasse (vor 31 Jahren), damals mit einer Pocketkamera. Wir waren zu Klassenfahrt in St. Peter Ording, da hab ich alles fotografiert was spannend war. Irgentwann mopste ich von meinem Vater, eine Sucherkamera von Revue. Diese musste bis reichen bis ich 16 wurde und mir eine Canon T90 zulegte. Es wurden Objektive zugelegt und ein Blitz dazu gekauft und schon ging es richtig los. Es wurden Diakästen gefüllt.. Fotografieren macht Spass! Weitere Stationen: Minolta 7000, Nikon F4, Minolta 700si, Minolta 800si, Agfa Photo CL30 (1. Digicam), Nikon Coolpix 990, Nikon Coolpix 4500, Sony DSC-828,D70s, Fuji S3 Pro, und zurzeit mit einer Canon 30D mit EF 2.8 17-55mm. Als Immerdabei Cam habe ich die Canon G7. Ich habe so einige Erfahrung in der Zeit gewonnen. Jetzt wo Tausende von Fotos gemacht wurden, ist es Zeit sie zu zeigen.

Themen

Ich fotografiere fast alles, Menschen, Natur, Technik, Urlaub, Makro, Zähne ich habe die Kamera fast immer mit..
Die schlechtesten Fotos sind die, die man nicht macht.
Durch meinen Beruf (Zahntechnikermeister) habe ich auch sehr viel Makroaufnahmen von Zähnen und Zahntechnischen Arbeiten gemacht.

Ich benutze die Fotos für Präsentationen, Diaschows usw.


Meine neueste Anschaffung ist die Canon 30D mit dem schönen Lichstarken Objektiv EFS 2.8 17-55 mm von Canon und meine Powershot G7.

Und ich muß sagen, einfach geil....



Kommentare 3

  • 1 0
  • 45 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse