Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olaf D. Hennig


Complete Mitglied, Korschenbroich
[fc-user:988489]

Über mich

seit 1973 engagierter Fotoamateur und Mitglied im Fotoclub 69 Korschenbroich,
seit 2003 Digital-Fotografierer; DSLR Sony A 68

Motiv-Schwerpunkte: Reise-Fotografie, Kirchen und Menschen

Es ist sehr nett, sich für Kommentare zu bedanken. Mir sind jedoch Meinungen direkt zu meinen Fotos viel lieber als ein nett gemeintes Danke für Anmerkungen.

Ergänzung 1:
Jeder betrachtet und interpretiert ein Bild aufgrund seiner Lebensgeschichte und der daraus entstandenen Gefühle und Erfahrungen.
(Dieser wunderbare Satz stammt von Fotofreund Roland Zumbühl)
Trefflicher hätte ich meine Überzeugung nicht formulieren können.

Ergänzung 2:
Ich werde künftig nicht mehr in das übliche Loben einstimmen, sondern mich auch offen kritisch äußern, wenn ich es für angebracht halte - auch wenn es die (den) einen oder andere(n) verschnupfen sollte. Das ist dann nicht persönlich gemeint, sondern entspricht meinem Verständnis von einer Fotocommunity.

Passend zum Thema Bildkritik finde ich diese Artikel sehr interessant:
http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/
http://thomas-tremmel.de/tipps-tricks
http://thomas-tremmel.de/mein-nachbar-kurt/schoenes-bild

Manchmal entstehen Personenfotos im öffentlichen Raum. Dabei ist es nicht immer möglich, das Einverständnis der Betroffenen einzuholen. Falls diese einer Veröffentlichung nicht zustimmen möchten, entferne ich selbstverständlich die fraglichen Fotos umgehend.

Kommentare 168

  • T.L. Photographie 30. August 2018, 23:23

    Ich danke Dir sehr Olaf für  Dein positives Feedback zu meinen Aktaufnahmen. Da freue ich mich sehr!
    Schöne Grüße, Thomas
  • FotoWeltArt2013 13. Juli 2018, 19:48

    Hallo Olaf,
    danke fürs Lob :-)
    Girl mit Mütze
    Girl mit Mütze
    FotoWeltArt2013
    LG
  • Iris Herzog 18. Juni 2018, 11:01

    Hallo Olaf, freut mich, dass Du Interesse an meinen Bildern gefunden hast. Natürlich habe ich mich auch bei Dir umgesehen und viele spannende Eindrücke gesammelt. Deine Galerie der Kabarettisten gefällt mir, da ich einige mit Freude auch schon live gesehen habe.
    BG Iris
  • Aloisia Linter 3. Juni 2018, 14:35

    Danke Olaf, freut mich, wenn´s gefällt
    lg
  • A-mnesie 31. Mai 2018, 21:53

    Sehr interessante Gallerie! Ich fand vielle sehr schöne Fotos, erlebte eine Weltreise und auch eine Zeitreise... ich sah zum Beispiel die Miriam aufwachsen und zu einer wahren Schönheit werden. Danke :)
  • Früchtchen Fotografie 21. Mai 2018, 11:49

    Danke :) Ja ich habe bei vielen Fotografen auf "folgen" gedrückt, damit ich immer neue Fotos sehe, wenn diese eingestellt werden

    LG
  • sorry74 17. Mai 2018, 14:04

    Danke für die netten Kommentare. LG Michael
  • Fernando Anzani 6. Mai 2018, 18:22

    Thank you very much. Ciao. Fernando.--------------------------------------------------------------
    Al bar a Venezia
    Al bar a Venezia
    Fernando Anzani
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • topok 2. April 2018, 18:02

    Hallo Olaf, danke für deine Meinung zu meinem Bild Kreuzgang in Benediktbeuern den du ja selbst schon in hervorragender Arbeit abgelichtet hast. Deine Kirchenbilder / Innenaufnahmen sind klasse wenn man weiß wie schwierig es oftmals mit der Symmetrie und dem Licht bestellt ist. Weiter so, beste Grüße Helmuth
  • rocco di ciommo 17. März 2018, 14:06

    grazie mille, buon week end
    DSCN2775a
    DSCN2775a
    rocco di ciommo
  • rocco di ciommo 17. März 2018, 14:06

    grazie mille, buon week end
    DSCN2775a
    DSCN2775a
    rocco di ciommo
  • Christian Piernikarczyk 17. März 2018, 6:39

    Hallo Olaf, vielen Dank und ein schönes Wochenende für Dich. LG Christian.
  • Pentaxian 22. Dezember 2017, 14:20

    Hallo Olaf,
    vielen Dank für den Hinweis zu meiner Aufnahme,ich hatte den roten Farbstich nicht
    bemerkt,dass liegt an der Kalibrierung meines Monitors .Das Foto habe ich
    nochmals überarbeitet.
    Gruß Peter
  • Christian Piernikarczyk 15. Dezember 2017, 20:54

    Hallo Olaf, vielen Dank. Deine Kommentare haben mich sehr gefreut und werden bestimmt ein Wegweiser für die Zukunft. Ich wünsche dir alles gute. LG Christian.
  • rocco di ciommo 15. Dezember 2017, 15:10

    grazie mille Olaf, buona giornata
    melocactus matanzanus
    melocactus matanzanus
    rocco di ciommo
  • 272 48
  • 9.206 12.824
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

DSLR Sony A 68