Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

okley


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1413037]

Über mich

Ich und mein Hobby:
=========

Ich habe erst letztes Jahr (2008) im September das Hobby für mich entdeckt. Ich habe vorher viele Schnappschüsse mit einer kleinen Ixus gemacht (die mir immer noch treue Dienste leistet). Dabei habe ich auch zufällig coole Situationen eingefangen und wurde auf das Thema Fotografie aufmerksam.

Habe viel gelesen und die Vorzüge einer DSLR erkannt. Also habe ich mir viele Testberichte durchgelesen und mich für das Einsteigermodell von Canon entschieden:

Canon EOS 450D
EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS
EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Kurze Zeit später kamen noch

Canon Speedlite 430EX II
Sigma 28-70mm / 2,8 EX DG

dazu.

Seitdem habe ich mit der DSLR ca. 17000 (Stand 07/2009) Bilder gemacht (wovon nach der Durchsicht ca 4000 übrig sind) und sehr viel dazugelernt. Ich hoffe hier Ideen zu finden und Tipps zu bekommen, um meine Fähigkeiten zu verbessern.

Denn ich habe gemerkt, desto länger man Fotografiert und dazulernt, desto kritischer wird man mit sich selber.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 6 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse