Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

oilhillpitter


World Mitglied, Wuppertal
[fc-user:2055018]

Über mich

Fotografiere seit meiner Jugend, mal mehr mal weniger. Habe dann lange Zeit nur noch "Schnappschüsse" gemacht, und nun gehe ich wieder regelmäßig mit meiner Kamera auf die Piste, und mache immer noch Anfängerfehler. Habe lange gemeint man muss nicht unbedingt Fotos bearbeitet. Diese Meinung habe ich für mich revidiert. Was man früher beim Entwickeln/Abzüge herstellen gemacht hat (unterschiedliche Papiere, abwedeln, typische Farben der unterschiedlichen Filme usw.), macht man heute mit entsprechenden Programmen.



Kommentare 65

  • redfox-dream-art-photography 16. März 2018, 14:00

    Eine sehr schöne und vielseitige Galerie mit wunderbaren Bildern!

    glg, redfox
  • Waldemar 1 19. Februar 2018, 9:47

    Ui, durch deine Bilder kann man viel lernen, das muss ich doch glatt mal verfolgen
    Gr Waldemar
  • Die Kollmanns 15. Januar 2018, 18:31

    Dank für Deinen Hinweis. Ist ja peinlich den Eisernen Kanzler nicht zu erwähnen.
  • Die Kollmanns 15. Januar 2018, 17:50

    Wurde durch Deinen Kommentar auf Dich aufmerksam. Deine Bilder gefallen mir. Tolle Bilder meiner Heimatstadt Wuppertal und vieles mehr. Fühle Dich von mir verfolgt.
    Gruß Klaus
  • M. Maiwald 14. Januar 2018, 22:50

    Vielen Dank für den netten Kommentar zum Lotsenboot.
    VG Martin
  • Guido.H 8. Januar 2018, 16:16

    Vielen lieben Dank für dein netten Kommentar.
    Ich fand die Szene auch interessant und musste sie festhalten ;)
    Lg Guido

    Südliche Schweinsaffen
    Südliche Schweinsaffen
    Guido.H
  • De Bie René 29. Dezember 2017, 18:39

    Danke, aych für Dir und deine Liebenn alles Gute im neues Jahr.
    Zum Neuen Jahr.
    Zum Neuen Jahr.
    De Bie René

    Groetjes René.
  • BUBUL 15. Dezember 2017, 15:55

    merci de ta visite.bon week end.amicalement.gilles
  • Rudi a.W. 27. November 2017, 16:49

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    LG Rudi
  • Helmut Henninger 6. August 2017, 16:24

    Hallo oilhillpitter,
    besten Dank für Deinen Kommentar.
    Grüße von Helmut
  • T. Schiffers 12. Juli 2017, 21:19

    Eyecatcher - Hingucker - Augenweide - Blickfang
    Eyecatcher - Hingucker - Augenweide - Blickfang
    T. Schiffers


    das stimmt wohl...!;-) tino
  • Mausi196 25. Mai 2017, 20:07

    Danke für deinen netten Kommentar.
    lg Mausi
  • T. Schiffers 24. Februar 2017, 20:40

    colours of italy
    colours of italy
    T. Schiffers
    ...freut mich, wenns gefällt...danke fürs stöbern.tino
  • pottfotograf. 19. Februar 2017, 10:38

    Moin oilhillpitter,
    habe mich auf deiner Seite etwas umgesehen, ist auch für meinen Geschmack einiges dabei! Da du um Kritik gebeten hast, ein paar Dinge, die mir an deinen Bildern aufgefallen sind: Du arbeitest oft mit HDR, wo es vom Licht her gar nicht erforderlich wäre. Ich denke, eine RAW-Einzelaufnahme, ordentlich bearbeitet, würde oft bessere und natürlich wirkendere Ergebnisse abliefern. Grade in den hellen Bereichen gibt es bei HDR schnell das Problem, dass etwa Himmel oder Fenster grau erscheinen.
    Teilweise kippen die Bilder und es gibt stürzende Linien, beides lässt sich z.B. mit Lightroom ganz gut korrigieren, ansonsten rate ich unbedingt zu einem Stativ, da kann man schon bei der Bildgestaltung viel genauer drauf achten.
    Bitte nicht als Gemecker verstehen, sondern nur als Hinweis, mal genauer drauf zu achten.
    Gruß, der pottfotograf
  • Rubie 2. Januar 2017, 12:22

    Schade das Sperrmüllstück hätte ich gut für meinen Plattenspieler gebrauchen können.LGRubie
  • 227 0
  • 20.709 18.084
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D5300
Nikon D3100
Lumix Panasonic DMC FZ50
Sony Alpha 6000