Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Öhrchen


Free Mitglied, Troisdorf
[fc-user:1421393]

Über mich

Angefangen hat alles mit einer Minolta Dimage.E323.
Seit Jahren fotografiere ich mit einer Kodak EasyShare V550.
Nun möchte ich in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras einsteigen. Ich werde mir die Canon EOS 1000D, eine Einsteiger DSLR zugelegen sobald ich die Genehmigung der Regierung (Frau) habe.
Meine Ausrüstung beschränkt sich im Moment auf die Kodak und einem Stativ.Ich denke, es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, diese mit der Zeit zu erweitern.Meine ersten Gehversuche in punkto Fotos und Bildbearbeitung findet ihr in der Galerie.In kürze werden natürlich weitere Arbeiten folgen.

So, die neue Kamera ist da. Ich habe mir eine Canon EOS 70D gekauft.
Passend dazu die STM Objektive 18-55 mm und 55-250 mm.
Zusätzlich habe ich mir noch die 50 mm Festbrennweite geholt.

Kommentare 8

  • robocop181168 6. November 2012, 21:02

    Gruß, Carsten
  • Moez 30. Juli 2009, 10:58

    ach ja das kenn ich^^ ich hab mir auch zeitschriften besorgt! ich bin nämlich auch noch nciht so lang dabei!! ich lese seit einiger zeit die zeitung ADVANCED PHOTOSHOP! da sind ja immer ganz gute sachen bei und auf den cds lassen sich videoworkshops finden aber die ist auch echt teuer!! 10 das stück ^^ auf dauer kann ich mir das auch nciht leisten aber eigentlich findet man im internet echt genug workshops!! damit sollte man eigentlich auch gut was anfangen können!!

    und ja das problem mit dem einsetzen hab ich auch!! wenn ich nach nemworkshop arbeite dann klappts aber wenn ich dann was eigenes mache dann bekomm ich das auch eher selten hin!! zum beispiel die fliegende insel die ich gemacht hab!! man sieht dass es ne fotomontage ist aber mir wär lieb gewesen dass es richtig realistisch aussieht aber naja das wird noch kommen!! learning by doing oder?? naja und zeit... ja ich hab im moment zeit satt weil mein studium erst im september beginnt aber oft kann ich mcih dazu nciht aufraffen auch besonders deswegen weil cih zu viele hobbies hab die mich interessieren und dann fällt es schwer sich zu entscheiden welches man jetzt vertiefen soll!! :-(
    jaja die doofe zeit ... wenn die ein bisschen langsamer verstreichen würde ^^ ich wär ja dafür dass der 48 stunden tag eingeführt wird XD das wär doch mal was! dann müssten wir unseren körper zwar voll umstellena ber dann hätte man an einem tag mehr zeit für irgendwelche sachen ohne ne schlafpause einzulegen!! ^^ oh man ... ich glaub das würd ich trotzdem nciht packen!! bin nämlich voll die schlafmütze!!
  • Moez 30. Juli 2009, 10:02

    ps: für manche tutorials muss man sich registrieren und dann halt auch blechen aber es gibt da viele die auch umsonst sind! ich würd die empfehlen!!
  • Moez 30. Juli 2009, 10:00

    hey oehrchen :P danke für dein kommentar ^^
    find ich cool dass es dir gefällt :)

    wenn du photoshop benutzt dann kann cih dir sogar ein paar gute tutorials empfehlen denn das ist eigentlich garnicht so schwer wenn man da einmal durchgeblickt hat ^^
    schau einfach mal auf
    http://psd.tutsplus.com/
    da gibbet auch n tutorial das zeigt wie man so ne stadt macht!! liegt aber ein bisschen zurück !! musste n bisschen für suchen !!

    gruß
    Moe

    Dann geht es ihr besser...
    Dann geht es ihr besser...
    Moez
  • cosmosgirl 28. Juli 2009, 12:03

    Welcome to the FC family...und mit Deinem Model SILVER hast Du einen schönen Start hingelegt.
    Liebe Grüße, Claudia
  • Rudi456 27. Juli 2009, 21:47

    Hallo Oehrchen,
    schön Dich hier zu treffen. Wünsche Dir viel Spaß in der fc und viel Glück bei den Abschlußverhandlungen mit der Regierung.
    Gruß Rudi
  • Moez 27. Juli 2009, 21:18

    Hey Oehrchen! Ein herzliches Willkommen in der schrägen, aber lustigen FotoCommunity!!
    Ich hoffe du hattest einen guten Start!!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Anfang und dazu jede Menge Spaß und viele brauchbare Kommentare zu deinen Bildern!!

    Solltest du Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden ... ich weiss zwar auch nicht alles, aber ich werde versuchen zu helfen ^^

    viele Grüße

    Moe
  • Öhrchen 27. Juli 2009, 12:59

    Angefangen hat alles mit einer Minolta Dimage.E323.
    Seit Jahren fotografiere ich mit einer Kodak EasyShare V550.
    Nun möchte ich in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras einsteigen. Ich werde mir die Canon EOS 1000D, eine Einsteiger DSLR zugelegen sobald ich die Genehmigung der Regierung (Frau) habe.
    Meine Ausrüstung beschränkt sich im Moment auf die Kodak und einem Stativ.Ich denke, es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, diese mit der Zeit zu erweitern.Meine ersten Gehversuche in punkto Fotos und Bildbearbeitung findet ihr in der Galerie.In kürze werden natürlich weitere Arbeiten folgen.
  • 0 8
  • 76 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse