Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

N.S. Schwarzenberg


Free Mitglied
[fc-user:967576]

Über mich

Hallo,
da ich aus dieser Community mir schon einiges an Anregungen geholt, habe wollte ich mich jetzt auch mal aktiv mit Bildern beteiligen. Wenn ihr Kritik oder Verbesserungvorschläge habt würde ich mich sehr über beides freuen. Nur so kann ich dazulernen und besser werden.
Meine erste "richtige" Kamera war eine Voigtländer Vitessa 500 S vom Flohmarkt das reichte natürlich nicht lange aus daher folgte ihr recht zügig eine Minolta X-300s und darauf eine X-700.
Seit einem halben Jahr fotografiere ich mit einer Sony Alpha 100 und dem Standartobjektiv (18-70 mm). Dem Kauf der Sony ging eine monatelange Recherche über die Vorzüge und Nachteile verschiedener DSLR's bis 1000 Euro vorraus.
Nach einer langen und sehr nervigen Entscheidungsphase bei der zuletzt noch die Canon EOS-400D und die Sony übrig waren, hab ich mich für die Sony entschieden. Ausschlaggebend waren die Kompatibilität zu den Objektiven mit AF-System und meine große Zufriedenheit mit den Minolta-Kameras. Schade das die Firma den Bach runter gegangen ist.
Na ja, mit der Sony bin ich nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit jedenfalls sehr zufrieden.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für die freundlichen Willkommensgrüße bedanken. Sehr nett.
Also vielen Dank und viel Spass mit den Bildern!
Bis dann,
Nicky

P.S.
Bei Interesse sind noch mehr Bilder auf meiner MySpace-Seite zu finden.
http://www.myspace.com/xfollowthelightx
oder hier
http://home.fotocommunity.de/combatpictures

Kommentare 3

  • Klaus Sellmann 2. Juni 2007, 18:43

    Hallo Alexander und willkommen im Kreise der Freaks.
    Deine Fotos gefallen mir sehr. Bin auch noch recht frisch dabei,....macht aber echt Spaß.
    Gut Bild und weiterhin gut Blick und Klick.
    Gruß Klaus
  • N.S. Schwarzenberg 1. Juni 2007, 10:14

    Ups, hab ich mir grad ne Anmerkung in mein eigenes Profil geschrieben!? Na ja wie gesagt man lernt nie aus...

    @Alexander: Vielen Dank! Das hört man natürlich gerne. Leider ist Fotografieren auch eines der teuersten Hobbys und meine Mittel doch sehr begranzt. Aber irgendwo hab ich mir mal gelesen "Das beste Bild macht immer noch der Fotograph und nicht die Kamera.". Das hab ich mir als Leitmotiv gegeben.
    In den nächsten Wochen kommen noch mehr Bilder dazu - auch aus dem Konzertbereich - aber bei der Anmeldung war ich auch 10 Bilder limitert. Daher dauert es noch etwas. Viele Grüße und Danke!
  • Alexander Falkenberg 1. Juni 2007, 10:03

    Herzlich Willkommen in der FC!

    Du hast ja schon ein paar wirklich sehr gute Fotos reingestellt! Mach weiter so!! Du kannst das sehr gut!!
    Ich wünsch dir hier weiterhin viel spass!
    LG Alexander
  • 1 0
  • 10 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse