Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

NorbertB


Free Mitglied
[fc-user:1573697]

Über mich

Hallo ihr alle zusammen !
Bin 51 Jahre jung und habe die Leidenschaft zur Fotografie erst seit ca. einem Jahr entdeckt. Ich erhebe überhaupt keinen Anspruch auf Perfektion, für mich ist das Wichtigste, dass mir ein Bild gefällt.
Was die technische Ausrüstung anbelangt, gehöre ich hier wahrscheinlich zu den Aussenseitern, denn ich benutze seit 3 Monaten die Finepix S200EXR, davor war es die Finepix S5600.
Für Makroaufnahmen nehme ich je nachdem Nahlinsen bis +10dpt.
Bin noch fleissig am üben und lernen, und freue mich auch über jede konstruktive Kritik - das hilft besser zu werden, oder Fehler zu vermeiden.
Gerade bei der Makrofotografie (mein Favorit) kommt es - so bisher meine Erfahrungen - in erster Linie auf Geduld und Spass an der Sache an.
Wenn ich besser geworden bin und es mein Geldbeutel mir erlaubt, kann ich mir vielleicht auch ein professionelleres Equipment leisten, aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Kommentare 5

  • Maik Köster 23. Dezember 2010, 20:31


    Ein frohes Weihnachtsfest
    Ein frohes Weihnachtsfest
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • dorographie 23. August 2010, 20:44

    Danke für deine tolle Anmerkung. Da ist auch Glück dabei ;-)
    Gruss Dorothea
  • dorographie 23. August 2010, 20:14

    Du hast es gemerkt ;-) - Zuviel daran rumgedreht. Ich hatte da noch kein Makro. Danke für deine Anmerkung.
    Gruss Dorothea
  • Maik Köster 28. Juli 2010, 7:50

    "Ein Bild sollte man anschauen - nicht darüber reden."
    Elliott Erwitt, 1928
    Herzlich willkommen in der Fc! Die Seite für den verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.
    Ich hoffe Du findest hier nette Anregungen und auch Kontakte.
    Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spaß und immer gut Licht.
    Gruß Maik
  • Günter Roland 27. Juli 2010, 18:56

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Vorsicht - Wildschweine von rechts !
    Vorsicht - Wildschweine von rechts !
    Günter Roland

  • 2 0
  • 81 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse