Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert Rogalski


Free Mitglied, Malterdingen
[fc-user:677453]

Über mich

Schön, dass du mich gefunden hast.

Auch wenn ich schon einige Jahre photographiere, kann ich mich sicher noch verbessern; Anmerkungen zu meinen Bildern sind darum immer willkommen!

Angefangen hat alles vor mittlerweile über 40 Jahren mit einer Kodak Instamatic 25. Damit waren lediglich Schnappschüsse 'drin, aber ich war ja auch noch keine 10 Jahre alt...
Zur Konfirmation gab's dann eine Minolta Hi-Matic 7 S II. Damit konnte ich schon ein wenig mehr anfangen, erste Erfahrungen mit Filtern, Nahlinsen, etc. sammeln.

Zum ernsthaften Photoamateur wurde ich erst nach Abschluß meines Studiums, als ich mir eine Nikon F601 leistete. Ich habe dann bald auf die Nikon F90 'aufgerüstet' und das ein oder andere Objektiv erstanden.

Diese Ausrüstung wäre auch heute meinen Bedürfnissen mehr als gerecht, aber der Zug der Zeit ist ein anderer - nachdem die von mir favorisierten Filme kaum noch oder gar nicht mehr zu bekommen waren, habe auch ich auf die digitale Photographie umgesattelt:
Schon die Nikon D200, gepaart mit dem AF-S DX Nikkor 17-55mm f/2.8G, erwies sich als würdiger Nachfolger der F90, seit nunmehr 3 Jahren bin ich mit meiner D7100 mehr als zufrieden.

Norbert Rogalski
  • 1 0
  • 13 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100
AF-S DX Nikkor 17-55mm f/2.8G ED
AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
AF-S Nikkor 70-200mm f/4G ED
AF-s DX Nikkor 35mm f/1.8

Blitzgeräte Nikon SB-700, SB-21 (Makroblitz)

Stativ Manfrotto 055 PRO B
Stativkopf Markins Q3 Emille

Ach ja - in meinem 'Labor' arbeite ich mit Nikon Capture NX2 und Adobe Photoshop Elements.