Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert (nobbi) Ifland


Free Mitglied, Birkenfeld
[fc-user:1427074]

Über mich

Begonnne Hatte ich mit der Fotografie vor vielen Jahren im Fotografieclub im Jugend- und Begegnungszentrum Pentacon in Dresden. Hier lernte ich die Grundlagen der Analogfotgrafie sowie das Entwicklung in einer Dunkelkammer kennen. Leider hielt sich meine Mitgliedaschaft nicht all zu lange, da ich mit meinem Taschengeld den im Laufe der Zeit angefallene Beitrag zur Nutzung der Räumlichkeiten nicht zahlen konnte.

Vor 10 ein halb Jahren kaufte ich mir von meinem bescheidenen Lehrlingseinkommen meine erste kleine Spiegerefexkamera, es war eine F65 von Nikon. Mit dem Einzug der digitalen Bilderfassung tauschte ich 2007 sie gegen eine D80 ein. Nachdem ich meinen langjährigen Begleiter bei ebay verkauft hatte, fing die Trauer an. Ich bereute es meine erste größere Kamera einfach nur aus Profitgier verkauft zu haben. Ich wollte den Käufer im nachhin ein bitten nicht auf die Kaufabwicklung zu bestehen. Seither habe ich mir geschworen keine Kamera mehr zu verkaufen.

Meine Leidenschaft im Fotografieren bezieht sich auf Massenveranstalltungen, wie Demos, Konzerte oder Festivals. Gelegentlich auch Porträts oder Naturaufnahmen.
meine Ausrüstung:

kamera: D80 Nikon

Objektive: AT-X 80- 400mm 1:4.5- 5.6 Tokina

AF 50mm 1:1.8 D Nikkor
SD 12- 24mm F4 DX Tokina

Blitz: SB 700 Nikon
48- 1 Metz

Stative: SLIK AMT Dreibein
Cullmann 2741 einbein
sonstiges: Gegenlichtblende, UV Filter,KATA Rucksack,
Faltreflektor rund und diverse Studioutensilien

Kommentare 4

  • Günter Roland 9. August 2009, 12:22

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Ich sehe alles ....
    Ich sehe alles ....
    Günter Roland

  • Moez 9. August 2009, 3:17

    Hey ! Ein herzliches Willkommen in der schrägen, aber lustigen FotoCommunity!!
    Ich hoffe du hattest einen guten Start!!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Anfang und dazu jede Menge Spaß und viele brauchbare Kommentare zu deinen Bildern!!


    viele Grüße

    Moe
  • Eugesko 8. August 2009, 22:14

    Hallo Nobert habe mich riesig über deine Anmerkung gefreut , vielen Dank dafür :)
    LG Eugesko
  • T.J. Photography 8. August 2009, 21:02

    Der Traum in der Abenddämmerug
    Der Traum in der Abenddämmerug
    T.J. Photography


    Moin, moin….so wie man bei uns im Norden sagen würde…..! Wünsche Dir hier viel Spaß beim Stöbern und Verbreiten von Fotos. Zudem immer nette Anmerkungen und ehrliche Kritik. Auf lehrreichen Erfahrungsaustausch und die Kamera immer griffbereit um Momente festzuhalten………..


    Mfg TJ
  • 1 0
  • 4 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse