Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert Jäger Lindflur


Free Mitglied, Reichenberg Würzburg
[fc-user:2210695]

Über mich

Mal eine kurze Vorstellung von mir:

Bei meinem Alter steht schon eine 4 vorne.
Meine erste Digikam war eine Olympus Camedia 3030 oder so.
Danach folgte eine Olympus E-10. Ich machte damit hauptsächlich nur Fotos von Familienfeiern und Urlaub. Die mir sehr lange gedient hatte. Leider hat sie den Geist aufgeben.
Also mußte ein Ersatz her. Mein Ziel war eine kleinere Kamera die man einfacher mal mitnehmen konnte. Ohne das man gleich einen ganzen Rucksack rum zu schleppen muß. Mir schien die Stylus 1 als gut dafür geeignet. Sie vereinte alles was ich damals wollte.
Irgendwie bin ich dann auf Youtube auf die Videos von Marcusfoto (Marcus Boos) und CAPhotos (Christain Adams) gestoßen. Und der Wunsch nach mehr Fotografie wuchs. Und schaute weitere Videos dieser Art.
Jetzt möchte die Fotografie auch in der Praxis weiter vertiefen.
Vor allem möchte ich in die People-Fotografie einsteigen. Ich weiß auch das die Stylus dafür nicht unbedingt dafür geeignet ist, aber ich versuche mal das Beste aus ihr herauszuholen.

Frei nach dem Motto:“ Das Bild entsteht im Kopf nicht in der Kamera“.

Ich bin dankbar für jede konstruktive Kritik und Tipps.

Kommentare 2

  • 2 102
  • 5 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus Stylus 1
Metz 54 MZ-3
Hensel Studioblitze Contra E
Ubuntu (Linux)
Darktable