Norbert Blumenhofen


kostenloses Benutzerkonto, Erkelenz
[fc-user:757818]

Über mich

Ich schaue seit langer Zeit wieder hier rein.
Ob es mehr wird, weiß ich wird sich noch zeigen.
In Kürze schreibe Ich, wenn ich was sich bei meiner Kameraausrüstung getan hat und stelle ein paar neue Bilder ein.

Kommentare 34

  • PaparazziAndMore 5. August 2011, 7:28

    Vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Gruß Dieter
  • Johannes Kick 22. April 2011, 10:35

    Hey,
    danke für deine Anmerkung zu

    Ist einer meiner ersten Streetversuche, daher bin ich über jedes Feedback mehr als dankbar.
    Wünsch dir sonnige Tage
    Johannes
  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Dezember 2010, 12:55

    Hallo Norbert,

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr,
    wünscht dir und deiner Familie

    Karl-Heinz
  • Raggus1 16. Februar 2010, 23:06

    Hallo Norbert,
    danke für die nette Bildanmerkung.
    Mir geht es wohl so wie dir, Norbert ...einen kleinen Austausch zwischen den Usern sowie kleine und große Tipps zu den Foto bringen den Spaß hier in der Fotocommunity.
    Leider schaffe ich es auch nicht immer meine Aufnahmedaten anzuhängen ...bin da manchmal auch bisschen zu "faul" ;-)
    Aber wenn sie mal mit dabei sind, erhoffe ich mir schon den einen oder anderen Tipp um "bessere" Fotos zu machen.
    Gruß
    Raggus
  • Peter Burow 29. Dezember 2009, 19:02

    Danke, Norbert, und
    einen guten Rutsch !!

    LG Peter
    Festgefroren
    Festgefroren
    Peter Burow
  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Dezember 2009, 20:37

    Hallo Norbert
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe, besinnliche und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

    Gruß Karl-Heinz
  • Angelika Marko 25. Dezember 2009, 8:37

    Hallo Norbert,
    als alte Erkelenzerin freut es mich, dass Du meine Bilder anschaust. Deine gefallen mir auch.

    Ich wünsche Dir eine gesegnete Weihnacht

    Liebe Grüße Angelika
    Meine Weihnachtsgrüße an alle fc - Fans
    Meine Weihnachtsgrüße an alle fc - Fans
    Angelika Marko

  • Peter Burow 25. Oktober 2009, 11:20

    Hallo Norbert,

    Danke für Deine freundliche Anmerkung!!
    Ehrlich gesagt: Dein Foto gefällt mir besser!

    Grüße nach Erkelenz und
    einen schönen Sonntag
    Peter
    Herbstlaub
    Herbstlaub
    Peter Burow
  • Peter Burow 28. August 2009, 10:01

    Hallo Norbert,

    Danke für Deine positiven Kommentare, die ich sehr
    zu schätzen weiß!!
    Das Makro ist mit meinem "Standardobjektiv" Nikon
    18-200 aufgenommen, das sich auch für Nahaufnahmen
    eignet und das zusammen mit einem Tokina 12-24 immer
    dabei ist. Gelegentlich - wie bei der Wespe benutze ich
    ein 90-er Makro von Tamron. Das Toskana-Foto ist ein digitalisiertes analoges Foto. Die Digitalisierung gibt mir die Möglichkeit, auch auf mein analoges Archiv zurückzugreifen.

    Dir ein schönes Wochenende und
    Grüße aus Kempen
    Peter
    z.Zt. geschlossen
    z.Zt. geschlossen
    Peter Burow
    Weinberge in der Toskana
    Weinberge in der Toskana
    Peter Burow
    Hängepartie
    Hängepartie
    Peter Burow
  • Hefeteil 17. August 2009, 17:36

    Ist es nicht der Alt/Kölsch Äquator, den wir bewohnen? Und trotz allem trinke ich am liebsten Weizenbier. Bekloppt ;-)
  • mobilteam 11. Juli 2009, 16:48

    Danke für deine nette Anmerkung würde mich über eine Fotofreundschaft sehr freuen
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende hier mal ne Panoramaaufnahme


    Viele Grüße das Andylein
  • Sascha Mattlehner 15. Februar 2009, 20:55

    Hallo Norbert,
    danke für deine Anmerkung.

    LG Sascha
    Obst & Gemüse in einem
    Obst & Gemüse in einem
    Sascha Mattlehner

  • Ursula Elise 15. Januar 2009, 1:19

    Hab' deine Fotos eben nur zur Hälfte durchgeklickt, dich mir aber gemerkt. Architekturfotografie mag ich auch sehr, mehr, als man hier wohl merkt.
    Lg Ursula
  • cristiano remo 9. März 2008, 21:01

    danke dir, dass hört man gerne.
    grues cristiano
  • Manfred Denner 1. Februar 2008, 18:34

    Hallo Norbert,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner "Dachlandschaft".
    Zu Deiner Fotoausrüstung: Behalte unbedingt die E550, sowas gutes in punkto Bildqualität wird in der Kompaktklasse im heutigen Megapixelwahn leider nicht mehr gebaut. Besitze die Kamera neben meiner umfangreichen DSLR-Ausrüstung auch, und würde Sie nie verkaufen! Die MegaZooms für die SLRs sind halt ein Kompromiß - ich halte aufgrund schlechter Erfahrung schon aus analogen Zeiten nichts von den Dingern, schon wegen der besch... Lichtstärke (Lichtschwäche wäre eigentlich korrekter).
    Gruß Manfred
  • 0 0
  • 10 1.394
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert