Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nils Haack


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:473662]

Über mich

Schon immer wollte ich mich der Fotografie nähern und in Hong Kong lachte mich dann eine Sony DSC-F828 zu einem unschlagbaren Preis an.

Gut, da ich eh viel Grafikdesign am Bildschirm mache und oft Fotoelemente verarbeite, was lag näher als eine halbwegs vernünftige DigiCam? Somit konnte meine bisherige NikonCoolPix 3200 (hat mir treu gedient) in die Hände meines Bruders wandern und ich mich ganz den Feinheiten dieser Camera widmen.

Meine Lieblingsmotive sind i.d.R. Nachtaufnahmen (Langzeitbelichtungen) sowie Industrieaufnahmen. Dann fotografiere ich ausserdem das, was ich die Ästhetik des Seins nenne... lange Rede kurzer Sinn: ich lege mich eigentlich ungern fest. Mal gefällt mir dies, mal das... je nach Laune / Licht / Unternehmungslust

Jedenfalls streuner ich gerne durch die Gegend (unschwer am Foto zu erkennen) und versuche die Welt einzufangen wie sie sich mir präsentiert. Ob ich das schaffe sei dahin gestellt. Bin ja noch jung ;p und arbeite daran mich und meine Techniken zu verbessern....

Wie eingangs erwähnt benutze ich zum fotografieren eine SONY DSC-F828, in der Regel habe ich auch immer mein Stativ dabei (bin ja ein Nachtmensch) sowie den ein oder anderen Filter, je nach dem.

Ach ja, ich bin überhaupt kein Fan von Blitzlicht. Es gibt zwar wirklich gute Blitzlichaufnahmen, aber ich bevorzuge "available light" Aufnahmen.

Und bei meinen bevorzugten Aufnahmeobjekten / Locations bringt diese kleine eingebaute Funzel eh nichts. Extra-Blitz kommt mir erstmal nicht ins haus...

Grüsse und (hoffentlich) viel Spass mit meinen Fotos

Nils

P.S.: jaja ich weiss, meine Homepage ist noch nicht fertig!
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse