Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nicole Wehle


Free Mitglied
[fc-user:1532915]

Über mich

Ich fotografie schon sehr lange. Früher überwiegend mit der Nikon F801s meines Opas. Eine eigene Spiegelreflexkamera besitze ich seit 2008. Da habe ich mir die Nikon D40 gekauft und kann sie nur weiterempfehlen. Spitzen Kamera ;) Seit 2012 bin ich auch im Besitz einer Nikon D5100.
Meistens arbeite ich mit den Objektiven 18-55 mm und 70-300 mm.

Was die Motive angeht kann ich kein Gebiet genau eingrenzen. Ich fotografiere die Natur genauso gern wie Menschen und im Zuge meiner Abschlussarbeit mit dem Thema "Einsatzmöglichkeiten der Fotografie im Bereich der Astronomie" auch Objekte des Himmels.

Wer sich einen Einblick über meine Fotografie verschaffen möchte, kann sich gern meine Fotos anschauen und für Fragen und Anregungen bin ich natürlich jederzeit bereit. :)

sternwarte-sohland.de

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare 5

  • Tholimas 6. September 2012, 3:25

    Ich bin ja nicht so für diese Tiere, die auf dem Boden kriechen, bis Sie sich in Schmetterlinge verwandeln.
    So haben Männe rauch Ihre Ängste!
    Mit dem Mondfoto weitermachen, Nicole!
    lg
    th
  • Martin Rymos 11. Januar 2011, 23:02

    Hallo Nicole,
    Ja, wenn Du das mit dem Einstieg in die Astrofotografie weiter verfolgst, dann wirst Du eine große, weil seltene, Ausnahmeerscheinung in dieser komplett männlich dominierten (leider! - wahrscheinlich ist auch oft die damit verbundene viele Technik so abschreckend) Spezialrichtung der Fotografie.
    Dein Mondbild war jedenfalls schon ein sehr guter Beginn!

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Glück (braucht man in der Fotografie der Wunder des Universums mindestens genauso viel wie die Technik) und vorallem viel Freude beim Fotografieren!

    VG Martin
    Oceanus Procellarum II
    Oceanus Procellarum II
    Martin Rymos
  • teddynash 23. März 2010, 12:04

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Kingsepp 22. März 2010, 9:28

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
  • darkfairyofvioletunicorns 21. März 2010, 20:26

    viel spass in der fc:)

  • 1 0
  • 45 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D40
Nikon D5100