Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nico Runte


Basic Mitglied
[fc-user:441536]

Über mich

Angefangen zu "knipsen" habe ich eigentlich sehr früh - meine erste Spiegelreflex, eine Canon AE1, bekam ich von meinen Eltern etwa 1985.
In den folgenden Jahren oder besser Jahrzehnten habe ich mich dann Stück für Stück über die Eos 500 und die Eos 50 hoch gearbeitet. Der Wechsel in die digitale Welt fiel mir sehr schwer, allerdings gingen die Kosten für die Entwicklung der Urlaubsbilder in die Hunderte Euro, also enschied ich mich vor gut vier Jahren für den Umstieg auf die 50D.
So weit, so gut!

Irgendwann schlief die Fotografie aber ein wenig ein und ich fand mich vor der Frage wieder: Aufgeben? Oder Investieren?
Der Urlaub auf Kuba und die Geburt unserer Tochter haben mich dann doch bewegt weiter zu machen und Equipment und Kenntnisse auszubauen.
Und so konnte ich mir dieses Jahr dann auch endlich den Traum vom Vollformat erfüllen.

Ich bevorzuge natürliche, nicht gestellte Situationen, da ich mehr Beobachter bin als Entertainer und darüber hinaus der Meinung, dass man Personen am besten dann ablichtet, wenn sie es am wenigsten erwarten....Models evtl. ausgenommen....
Zu meinen Favoriten zählen folglich Naturaufnahmen und gezeigte Portraits aber auch große Feiern, auf denen ich eher im Hintergrund bleibe.

Pläne für die Zukunft:
Kenntnisse im Bereich Studio erwerben, Filter und ordentliche Festbrennweite zulegen, Praxis im Bereich Menschen und Tiere sammeln......

  • 1 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 6D, Canon 24-105mm 4,0 L USM IS, Canon 100mm Makro 2,8 L USM IS, Canon 70-200mm 4,0 L USM