Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Niclas Potthast


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:11031]

Über mich

Ich habe 2 Jahre an der FH Köln Fotoingenieurswesen studiert, habe dies aber offensichtlich wieder aufgegeben und widme mich beruflich nun mehr den entwicklerischen Dingen im Netz: Ich programmiere webbasierte Anwendungen und berate Unternehmen in eben diesem Bereich. Seit 2010 habe ich hierfür meine eigene Firma gegründet.

Das Auge des Fotografen habe ich aber nie verloren, außerdem ergänzt sich berufliches und privates, so dass ich alles unter einen Hut bringen will.

Ich fotografiere inzwischen ausschließlich digital, habe aber analog angefangen, ich habe meine Fotos früher noch in der Dunkelkammer entwickelt. Die Erfahrung will ich auch gar nicht missen, das eigentliche Entwickeln am Rechner macht jedoch viel mehr Spaß und geht vor allem viel schneller. Wenn man mal davon absieht, dass man heutzutage eine Weile braucht um den Ausschuss auszusortieren.

Kommentare 2

  • Ronny Hendrichs 9. Mai 2003, 23:40

    Ehehe.. witziges Profilbild..
    Bin mal gespannt auf deine weiteren Photos...
    Gruss, Ronny
  • Hans-Henning Pietsch 24. März 2002, 16:13

    Hallo Niclas,
    willkommen in der FC. Mit Deinem Foto aud sem LaPa Duisburg Nord hast Du Dich hier ja schon einmal ganz gut eingeführt.
    mfG, Henning Pietsch
  • 2 6
  • 103 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse