Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

NeverAgain


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1110527]

Über mich

Aktualisierung November 2008:
Zunächst mal bin ich immer noch aus Hanau... und lebe gern im Rhein-Main-Gebiet.
Aber hier ist nur meine Homebase... es treibt mich immer wieder hinaus in die Welt. Das kann sehr unterschiedlich weit sein, mal nur ein paar Kilometer, mal einige tausend Flugmeilen.
Meine Bilder sollen meine Eindrücke und Sichtweisen wiedergeben. Sie erheben nicht den Anspruch auf künstlerische oder professionelle Fotografie. Zumeist erstelle ich für mich Diashows. Meist sind das von mir zusammengestellte Musik-CDs, die mit Bildern unterlegt sind. (viele machen das gerade umgekehrt! :-) )
Auf der technischen Seite unterstützt mich dabei eine Pentax K100Dsuper, mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich freue mich sehr über Anmerkungen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Früher zeigte ich meine Bilder in einem Spiegelreflex-lastigen Forum, aber die Knodderer und Zauderer dort können einfach keine Differenzierung zwischen dem jeweiligen Anspruch des Fotografen, seinen Möglichkeiten und seiner Ausrüstung vornehmen. Natürlich lasse ich mich kritisieren, aber nicht nur um der Kritik willen. Manchmal tut es auch gut, ein einfaches "schönes Foto" zu lesen.

Also zeige ich Euch meine "geknipsten" Urlaubs- und Ausflugserinnerungen.
Schön, wenn von Euch jemand reinschaut.

Update März 2009: So, nun ist es passiert. Ich konnte nicht wiederstehen. Warum machen die auch so Angebote?
Ich bin nun auf die K200D umgestiegen. So wirklich lieb haben das silberne Gerät und ich uns noch nicht.. irgendwie muss wohl zusammenwachsen, was zusammengehört. Die Flugzeugbilder sind der Einstieg.. in eine hoffentlich produktive und kreative Zusammenarbeit :-)

Update Juli 2010:
Ja, wir sind zusammengewachsen, meine K200D und ich. Zusammen mit dem Sigma 17-70 war ich in Südafrika und auf der Ostsee unterwegs.
Zugegeben, viel gezeigt habe ich in der letzten Zeit nicht. Aber bald kommt der Herbst, und dann habe ich abends auch wieder mehr Lust, mich an den PC zu setzen. Wer mag, kann ja ab und zu mal reinschauen.

Update Oktober 2010:
Ups... bin jetzt wieder Frankfurter :-)

(an alle, die dies lesen und sich angesprochen fühlen:)
Wie Ihr unten sicher gelesen habt, räume ich meine FC auf, weil ich seit 2009 hier eigentlich nicht mehr aktiv war. In diesem Zusammenhang habe ich einigen die (technische) FC-Freundschaft beendet. Bitte betrachtet dies nicht als persönliche Geste, sondern einfach nur als Folge meiner langen Abwesenheit. Es richtet sich nicht gegen Euch, sondern nur gegen mein veraltetes und pflegebedürftiges Profil hier in der FC.

Kommentare 24

  • NeverAgain 15. Dezember 2013, 15:41

    Update Dezember 2013:
    Huiii.. ich bin ja hier immer noch vertreten, wenn ich auch schon sein langer Zeit nicht mehr angemeldet war. Eigentlich bin ich ja eher in einem Forum unterwegs... (na, ihr wisst schon, das große Forum für DSLR, das nicht immer den besten Ruf geniesst :-) )
    Dort geht es aber - zugegeben - eher technisch orientiert zu und weniger gestalterisch.
    Ich werde also mal meinen Account hier aufhübschen, ein paar alte Fotos rausnehmen, die Ordner bereinigen und so was wie einen FC-Neuanfang wagen.

    Ach ja: K-5 forever... und hin und wieder darf es auch das UWW sein :-)
  • Bettina Hackelsperger 8. Juli 2011, 12:58

    Herzliche Grüße und vielen Dank für deine Anmerkung!

    Ich komm gerne wieder bei dir vorbei!
    Lg Bettina
  • sukoka 11. Februar 2011, 21:15

    Hallo,
    ich werde sicher immer mal wieder Deine Bilder ansehen- das ist wie Urlaub pur. Vielen herzlichen Dank für all die tollen Einblicke.
    LG Susanne
  • zauber-Maus 2469 8. Februar 2011, 15:24

    Danke für das Bild, dass du mir da gelassen hast :-)
    Wir wollen demnächst auch mal nach Frankfurt zum Bilder machen :-)

    LG Gabi
  • Dagmar Schinkel 14. März 2010, 1:08

    danke für die nette Anmerkung, habe etwas geübt, :-))
    wenn Du Lust hast schau mal den Link an
    http://us.seenby.com/recommendations
    ein Bild von mir , dancing, ist bei den weekly top 12
    lg Dagmar
  • Dagmar Schinkel 24. Dezember 2009, 22:12

    hallo Never,
    wünsch Dir auch fröhliche Weihnachten und ein
    schönes Neues Jahr.
    Freu mich immer über deine tollen Reisebilder.
    lg Dagmar
  • by manuela (stocker) 16. September 2009, 23:49

    Danke für deine nette Anmerkung!! LG Manuela
  • Jakaster² 25. Juli 2009, 13:13

    Vielen Dank für die Anmerkung zu
    Dahingeflossen
    Dahingeflossen
    Jakaster²

    Lg Jakaster
  • groc 25. Juli 2009, 1:02

    Ton français c'est quoi?
    Vielleicht besser auf Deutsch: Fenster in einer Strasse der Bezirk "Marais" in Paris.
    Alles klar?
    L.G.
    Joan
    Fenêtre au Marais
    Fenêtre au Marais
    groc
  • Dagmar Schinkel 22. Juli 2009, 21:27

    Hallo Never,
    ich schaue regelmäßig und gern deine Bilder an. Besonders gut gefallen mir deine Reiseeindrücke,
    ich schaffe es leider nicht über Europa hinaus zu kommen.
    lg Dagmar
  • redseven1984 14. Juli 2009, 16:09

    danke für deine nette Bemerkung

    lg manu
  • Michael Tebrügge 16. Juni 2009, 20:36

    Danke für deine Vorfreude auf SA, plane für 2010 meine dritte Reise. Das Land macht süchtig, also Vorsicht.
    Gruß und viel Spaß
    Michael Tebrügge
    P.S. Meine Bilder sind in Reihenfolge meiner Reise 2008, ist von den Orten her eine gute Alternative z.B. zu der Garden-Route.
  • Steffi sts 2. März 2009, 20:15

    Danke für Deine Anmerkung, Never.
    große Lasten stemmen
    große Lasten stemmen
    Steffi sts
    Ich experimentiere zur Zeit gerne mit Rahmen und die schwarzen, ganz breiten Rahmen haben es mir gerade angetan.
    Viele Grüße, Steffi
  • photohai 21. Februar 2009, 19:41

    Hallo Never,
    danke für deine Anmerkung von

    LG
    Heiko
  • Dagmar Schinkel 7. Februar 2009, 23:19

    Danke für die Anmerkung,
    habe das Bild gedreht, ist wirklich besser.
    Aber mit dem weißen Rahmen - ich bin mir nicht sicher -
    ich glaube es fehlt mir der Halt.:)
    lg Dagmar
  • 1 0
  • 3 205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K-5
Tamron 10-24
Sigma 17-70
Sigma 70-300 OS
Pentax 35