Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Neven Pilipovic


Free Mitglied, London
[fc-user:1071094]

Über mich

http://www.neven.eu

Neven Pilipovic wurde in Sisak im heutigen Kroatien geboren. Seine Kindheit verbrachte er auf einem Bauernhof, wo Leichtigkeit und ein Sinn für das elementar Menschliche seinen Charakter formten. Schon früh fand Neven Gefallen daran, im Kreise seiner Freunde Geschichten zu ersinnen, in denen er Erlebtes mit der Kraft der Phantasie schmückte - eine Leidenschaft übrigens, die ihn bis heute nicht loslässt.
1991 kam der Krieg nach Hrastelnica - mit all seiner Wucht, mit all seiner Erbarmungslosigkeit. Noch ein Kind zu dieser Zeit, floh Neven im Kreise seiner Familie Hals über Kopf nach Berlin und erfuhr dort die erste Bildung in einer nun deutschen Grundschule. Diesem kleinen Jungen vom Lande fiel es nicht leicht, die Stadtkinder zu verstehen. Selbst als die Hürde der Sprache überwunden war, blieb Neven auch später noch der Heimat stets verbunden und besuchte, zusätzlich zur üblichen Ausbildung, die jugoslawische Abendschule.
Seine Oberschulzeit verbrachte Neven auf einem Gymnasium im Norden Berlins. Zu dieser Zeit entdeckte er auch seine Liebe zur Musik, spielte Mandoline, Gitarre und Klavier und sammelte wertvolle Erfahrungen im Orchester sowie beim Gesang im Chor. Obwohl vom Wesen her ganz Individualist, lernte er beim Basketball- und Fußballsport im Team zu agieren sowie gemeinsam und diszipliniert auf ein Ziel hinzuarbeiten.
Fremde Sprachen und Kulturen haben Neven schon immer begeistert. Die französische Hauptstadt Paris wurde für ihn nach einem prägenden Schüleraustausch ein ständiger Anlaufpunkt. Noch in der Schule engagierte sich Neven bereits in der Musical AG. Sowohl die Musik als auch das Schauspiel begleiteten Neven auch nach dem Abitur - fortan nahm er Schauspielunterricht, um sich auf ein Schauspielstudium vorzubereiten.
Nur durch einen Zufall wurde Neven im Jahre 2006 für eine Fashionshow gecastet und kurzerhand für den Laufsteg engagiert. Seit diesem Einstieg in die Modebranche ist Neven ununterbrochen auf Reisen, um Kontakte zu knüpfen sowie seine Persönlichkeit durch interkulturelle Begegnung und die Arbeit mit Fotografen, Models und Designern aus aller Welt zu bereichern. Gerade ist er von einer längeren Asienreise zurückgekehrt, die ihn bis nach Bombay (Indien) und Rangoon (Birma) geführt hat.
Bei all dem ist sich Neven stets treu geblieben: neben seiner Vorbereitung auf das Schauspielstudium hat er noch eine leitende Position im Telekommunikationssektor inne und unterstützt seinen Vater im Familienbetrieb. Und er blickt zuversichtlich in die Zukunft, denn er weiß, dass die Welt noch voller Geschichten ist.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse