Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Neurieser Franz-Georg


Basic Mitglied, Köflach
[fc-user:947231]

Über mich

Hallo Allerseits,

tja, ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht dass mein Profil hier leer ist und nichts über mich zu finden sei.

Na ja dann schaffen wir hier Abhilfe.

Ich fotografiere seit 40 Jahren mit wechselnder Begeisterung und unterschiedlichstem Equipment.

In Analogzeiten begann ich mit einer Praktica IV aus dem Jahre 1959, die ich von meinen Vater übernahm. Auf dieses Geräte folgten eine Minolta XG-M mit Batteriegriff, eine Yashica 200 AF und zum Abschluss der analogen Phase ein Yashica 230 AF.

Meine allererste Digitalkamera war danach eine Olympus Camedia C-100, gefolgt von einer Lumix DMC-FZ18, die ich zu Weihnachten bekam. Derzeit fotografiert meine Tochter mit dieser Kamera und ich verwende die Lumix DMC-FZ30.

Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen wieder einmal eine SLR Kamera zuzulegen. Den Zuschlag erhielt hier die Sony SLT-A77VQ, incl. GPS und WiFi Funktion.

Mit ein Grund für diese Entscheidung war, dass die neuere Sony SLT-A77II kein GPS mehr mit an bord hat und ich es einfach aus Bequemlichkeit leid bin extra einen Logger mit mir rumzuschlepen, obwohl mir bisher der Wintec BT-202 mehr als gute Dienste leitste.

So, ich glaube das reicht mal fürs Erste.
  • 2 29
  • 3 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Yashica DMC-FZ30,
Sony SLT-A77V,

Objektive:
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro HSM,
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL

Blitz:
Metz MB 58 AF-2

Sonstiges Zubehör:
Sony VG-C77 Hochformatgrif?f für Alpha SLT-A77V;
Walimex Slim MC UV-Filter 62 mm;
Tamron FUVMC67 UV-Filter 67mm Gewinde multicoated;
Sony SF32UX Class10 32GB SDHC Speicherkarte mit UHS Interface