Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nedde


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:952848]

Über mich

Hallo Ihr alle,

muss jetzt doch mal mein Profil überarbeiten... Also, bin seit knapp einem halben Jahr in der fc, seitdem hat sich viiiiel getan.

Angefangen "richtig" zu fotografieren hab ich vor knapp einem Jahr mit dem Kauf einer EOS 300V (analog). Innerhalb eines Jahres hab ich viele Dinge erfahren und gelernt, liebe Fotofreunde kennen und schätzen gelernt und ungefähr 1500x auf den Auslöser gedrückt.

Und jetzt ist es soweit!! Viele Christkinder waren sehr sehr lieb zu mir und haben mir alle zusammen eine neue EOS unter den Baum gelegt (damit hören jetzt aber auch leider deine liebgewonnenen Sprüche auf, Karl!).

Hier also jetzt meine aktuelle Ausrüstung

EOS 300V
EOS 400D
Canon Kit-Objektiv 18-55mm
Sigma 28-135mm 1:3,8-5.6 Macro
Sigma 70-300mm 1:4-5.6 Macro
Canon CanoScan 4400F

Nächste Anschaffung wird wohl ein gescheiter Blitz sein :o)

Soweit die neusten News...

Kommentare 16

  • JoLo83 12. September 2008, 16:11

    Puhh...ist das aufregend.
    Ich habe sie mir gekauft und dazu das Buch, dass du mir empfohlen hast. Es kribbelt in den Fingern, aber der Akku muss noch laden.
    Muss dann jetzt aber nach und nach weiter in die Kamera investieren, denn für eine Kameratasche hat es bisher noch nicht gereicht. Da sehe ich mich mal bei eBay um...
    Also: Du kannst dann ab jetzt große Fotokunst von mir erwarten - also in vielleicht drei Monaten, wenn ich das Buch angewandt habe.
  • JoLo83 11. September 2008, 14:47

    Also:
    Die Schweden-Bilder (Ausblick genießen, Kleine Pause) sind auf einer Wanderung auf dem Höga Kustenleden (Nordostschweden) entstanden.
    An diesem Bild sollte man erkennen, was mir fehlt, auch wenn ich es nicht wirklich beschreiben kann. Mir fehlt tiefe, schärfe.
    Wie gerne hätte ich meine Freunde ein wenig in der Unschärfe gelassen. Aber das kann ich nicht wirklich mit einer kleinen Cam.
  • Karl Kraft 20. Juni 2008, 10:27

    Ein sehr schönes Profilbild von dir. Toll.
    lg, Karl
  • Alessandro Russo 23. Februar 2008, 15:16

    Dankeschön für deine Anmerkung
    lg Alessandro
  • stevie1307 26. Januar 2008, 22:43

    Hi Nedde....willkommen im Club derer, die mit der 400D ausgerüstet sind !!
    Wünsche Dir extrem viel Spass damit ...

    LG Stevie
  • Alexander Jung 7 12. Januar 2008, 16:06

    Prost Neujahr und herzlichen Glückwunsch zur Kamera! Da werden wir dann ja jetzt mehr von Dir sehen wenn's schneller geht ;-)
    Aber nicht fallen lassen -- das habe ich gerade ausprobiert und das tut dem guten Stück gar nicht gut :'(
    Tschau,
    Alexander
  • Karl Kraft 4. Januar 2008, 21:22

    Was ein Ärger, jetzt müssen neue Sprüche her.;-))
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
    Du wirst sehen, es macht extrem viel Spaß, wenn man das Ergebnis gleich sieht und nicht noch auf das Labor warten muss.
    lg, Karl
  • Peter B. 19. Oktober 2007, 13:24

    Hallo Nedde,

    die Neugierde hat mich auf Dein Profil gebracht. Da will ich mich dann wenigstens mit einem Gruß hier verewigen.

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Rundgang mit KK durch die Mainzer Altstadt viel Spaß, gutes Licht und den "richtigen" Blick für die vielen Motive.



    Gruß Peter
  • stevie1307 29. September 2007, 15:21

    Hi Nedde....hab Dich !!
    freue mich schon auf die Bilder im Dom nächsten Samstag :-)
  • artclassics de 8. Juli 2007, 1:47

    Hi Nedde .. vielen Dank für Deinen Eintrag .. was heisst trauen .. immer doch gerne .. und trau dich erst recht kommentare zu schreiben ..

    und hau rein zeig uns deine fotos ;o))

    gruss klaus
  • ChaGü 17. Juni 2007, 23:17

    Hallo Frau Nachbarin
    und grüß dich in der großen FC-Familie.
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht, eine ruhige Hand und weiterhin viel Spaß!
    Lieber Gruß,
    Charlotte
  • Helmut Schütz 2. Juni 2007, 22:19

    Hallo Nedde,

    es hat mich gefreut, Dich auf dem Usertreffen zu treffen und Erfahrungen über analoge Fotografie auszutauschen.
    Hunger oder Revierverteidigung?
    Hunger oder Revierverteidigung?
    Helmut Schütz
    Viele Grüße, Helmut
  • Hildegard Schultheis 30. Mai 2007, 12:18

    Na ich denke, jetzt kann man noch ein GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN einfügen
    - ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Bekanntschaften. :-))
  • Karl Kraft 16. Mai 2007, 15:16

    Herzlich Willkommen bei der fc.
    Ich bin ja mal gespannt wie lange du noch an der analogen Fotografie festhältst.
    lg, Karl

    PS: zur letzte Exkursion
    Blick zum Dom
    Blick zum Dom
    Karl Kraft
  • Claus Anders 10. Mai 2007, 21:12

    Hallo und guten Abend,

    ein herzliches Willkommen im Club der Fotofreunde.
    Ich wünsche Dir, dass Du schnell Anschluss findest;
    viel Spass weiterhin an Deinem Hobby hast und mit viel Licht bedacht wirst damit die Bilder auch was werden.
    Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder bei Dir reinschauen um Deine Entwicklung mitzuverfolgen.

    Bis dahin wünsche ich Dir nur das Beste

    herzlichst

    Claus

    Hope
    Hope
    Claus Anders
  • 6 0
  • 139 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse