Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Naturpilz


Free Mitglied, Wismar
[fc-user:2197683]

Über mich

Ich bin Baujahr 1983, geboren in Wismar, wo ich auch heute noch wohne und gerne lebe. Die Hansestadt Wismar liegt im Norden des westlichen Teiles von Mecklenburg Vorpommern. Neben Frau und zwei Kindern, widme ich mich seit ungefähr 5 Jahren hobbymäßig leidenschaftlich den Pilzen. Zwar war mein Interesse an Pilzen vorher schon da, aber so richtig ging das Jagdfieber erst 2010 los. Meine Pilz-Sammel-Such-Gebiete sind Wismar + 50 Kilometer. Wer schon einmal in der Gegend um Wismar war, der weiß, dass die Region nicht gerade mit ausgedehnten Wäldern gesegnet ist, aber wir haben trotzdem von allen ein bisschen.

Im Norden ist die Küste mit naturbelassenen Salzwiesen, Steilküsten und sandigen Stränden mit teils wilder Vegetation.

Westlich von Wismar sind saure Fichtenwälder, Östlich gesehen haben wir sandige Kiefernwälder und südlich befinden sich wunderschöne Laubwälder auf guten und teils kalkhaltigen Boden.

Ansonsten sind die Wismarer Parkanlagen pilztechnisch gesehen immer eine gute Anlaufstelle. Alte Eichen und Buchen auf Mergelboden. Hin und wieder erlebt man da die ein oder andere schöne Überraschung.

Bei Frage oder Anregungen, könnt Ihr mir gerne schreiben.

Beste Grüße, Christian aus Wismar
  • 0 0
  • 35 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)