Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nadine Kreutter


Free Mitglied
[fc-user:2036916]

Über mich

Ich bin 1981 geboren und lebe in Freiburg im Breisgau. Seit dem Jahr 2000 fotografiere ich. Meine Ausrüstung besteht zur Zeit aus einer Nikon D5100. Meine früheren Fotos entstanden mit einer Nikon F65.

Die Fotografie faszinierte mich schon als Kind. Mein Vater hatte sich zu Hause ein kleines Fotolabor eingerichtet. Dort entwickelte er seine Fotos selbst und erstellte Abzüge. Für mich war es jedes Mal wie Zauberei, wenn sich auf dem belichteten Papier im Entwicklerbad erste Konturen bildeten, dann immer mehr erschien und am Schluss ein Foto entstand. In meiner Schulzeit besuchte ich dann die Foto AG der Schule. Schließlich legte ich mir eine analoge Spiegelreflexkamera zu. Richtig gepackt hat mich die Fotografie aber erst mit 18 Jahren. Seit daher fotografiere ich ununterbrochen und leidenschaftlich gern. Von Dezember 2011 bis Februar 2012 hatte ich, unter dem Titel "Momente", meine erste Ausstellung, im ZFP Emmendingen.

Die Fotografie ist für mich die Suche nach dem perfekten Moment und die Kunst Ihn einzufangen. Sie ermöglicht mir einzigartige, vergängliche Augenblicke festzuhalten und mit anderen zu teilen.

Ich möchte mit meinen Bildern andere Menschen berühren, ihren Blick auf verborgene Details lenken und auf die innere Schönheit der Dinge.

Kommentare 2

  • 1 0
  • 27 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5100