Naddi Frey


kostenloses Benutzerkonto, aus dem schwärzesten aller Wälder :)
[fc-user:831070]

Über mich

Hey, Gruezi, Hallo und was auch immer ;)

schön das Ihr reinschaut,
mein Anspuch, was mein eigenes fotografisches Wirken betrifft ist recht bescheiden, der Spaß an der Sache ist für mich wichtiger. Meine "technischen Mittel" habe ich begrenzt, es wird nur das "nötigste" mitgeschleppt ( und das ist schon genug Zeugs ). Die Fotografiererei dient mir eher als unterstütendes Werkzeug für mein eigentliches Hobby, dem Zeichnen....

..manchmal kommen auch ein paar "brauchbare" Fotos dabei heraus ! Welche ich dann hier zum Besten gebe...

Wenn ich nicht fotografiere, schreibe, male zeichne ich oder wühle im Garten oder mach au mal nix..... oder fahr Trekker ^^


In diesem Sinne...es gibt viel zu tun, warten wir´s ab !


Kommentare 74

  • Elke R. Fischer 5. Dezember 2018, 10:00

    Hallo Naddi, vielen Dank für die "fachfrauliche " Erklärung zum südamerikanischen Schneebaum. Ich fotografiere, was mir vor die Linse kommt und mir gefällt. Leider ist mein botanisches Wissen äußerst kümmerlich! Da bin ich absolut auf Hilfe angewiesen. LG Elke
  • Laszlo Klein 4. Dezember 2018, 22:35

    Liebe Naddi, danke für deinen Bestimmungshilfen. Ich finde es ganz toll, daß Du so intensiv  dich mit Botanik und auch mit Lepidotologie in so entlegenen Gebieten beschäftigst, beziehungsweise auskennst.
    LG   Laszlo
  • Markus Dorka 3. Dezember 2018, 23:21

    Du hast schöne Fotos in Deinem Portfolio. Der "Plüschbomber" hat mir am besten gefallen.
    LG Markus
  • Willy Brüchle 20. November 2018, 8:29

    Herzlichen Dank für die Bestimmung der Kugelmalve. MfG, w.b.
  • Hans Koerner 29. Dezember 2017, 11:55

    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich gleich mal frohe Feiertage und ein motivreiches 2018 LG Hans Koerner.
  • Hans Koerner 23. Februar 2016, 14:49

    Liebe Nadddi, danke für den Hinweis Hyaliris lati..., jetzt hab ich mich richtig rein gekniet und bin fündig geworden es dürfte zu 99 prozent ein HYALIRIS ANTEA FRATER sein, die haben diese Herzchen am Flügelrand, Schau dir mal den LINK unten an : ich glaub, den hast Du sowieso empfohlen auf jeden Fall-HYALIRIS ist die richtige Spur !!!! LG, Hans Körner

    http://www.butterfliesofamerica.com/ih01/Hyalyris_antea_frater-per_Keith_Willmott-PERU_Pasco_Region_Yanachaga_Chemillen_Nacional_Parque_above_Pozuzo_1000-1200m_David_Geale_23-X-2011_D_i.htm
  • Fresia-Traum 20. Februar 2016, 19:44

    In California, danke f.d.Bezuch.Gruss, Ada.
  • Hans Koerner 19. Februar 2016, 20:19

    Danke für die identifizierung !!! Ich habe diene fotos aboniert, jetz bin ich immer informiert !! LG, Hans Körner

    http://portfolio.fotocommunity.com/hans-koerner
  • Hans Koerner 18. Februar 2016, 20:57

    Hallo Nadi, danke f.d. Besuch, es ist schön, so viele gleich gesinnte hier zu teffen, es ist verdammt viel arbeit all diese bilder auf die Reihe zu kriegen, wenn du Zeit hast schau dir noch die 2 experimentellen LINKS unten an !!! LG, Hans Körner.

    https://www.youtube.com/watch?v=HTIPCasu1-A

    http://portfolio.fotocommunity.com/hans-koerner
  • Schopi1954 17. Februar 2016, 15:11

    Goldrichtig! Wobei Acanthus balcanicus hauptsächlich durch die Blattform zu Acanthus mollis und Acanthus spinosus abzugrenzen ist. Fundort: Alpinum Schatzalp, Graubünden
  • Ernst €Weber 17. März 2015, 16:48

    Hallo Naddi
    dank dir für die nette Anmerkung hat mich sehr gefreut ,schönen Tag noch .
    Lg Ernst
  • Trugbild 13. März 2015, 0:52

    Hallo Naddi, vielen Dank für deine Anmerkung zur schwarz-weißen Amsel.

    VG Adi
  • Reisetasche 10. März 2015, 14:14

    Danke für die Erkärung zum Käfer, jetzt muß ich nicht mehr dumm sterben.
    LG Reisetasche
  • Andree-W. 28. Januar 2015, 9:12

    Vielen dank für deine "Aufklärungsarbeit" an meinem Schmetterling. Du schreibst das du die Fotografie nur als unterstützendes Werkzeug für deine Zeichnungen nutzt? Wenn deine gezeichneten Bilder ähnliche Qualität haben wie die "Werkzeuge" dazu... Respekt! :o)
    Gruß, Dubbs
  • Hans Koerner 17. Januar 2015, 18:37

    Danke f.d. Hinweis, dryas iulia hört sich exotisch an, hab jetzt ein Englisches buch bestellt, Butterflies of south america, bin gespannt obs was bringt, LG, Hans K.
  • 4 0
  • 291 928
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse