Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

myliberty70


Free Mitglied
[fc-user:1993896]

Über mich

Hallo,

ich heiße Janina, bin 40 Jahre alt und drücke seit gut drei Jahren den Auslöser einer Kamera. Nun will ich lernen, zu fotografieren, weil mir das einfach wahnsinnigen Spaß macht.
Bisher habe ich wirklich nur Motive eingefangen. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich mir die Canon EoS 600D zugelegt, habe nun auch einige Objektive und viel Zubehör.

Ich möchte gern alles lernen, was mit dem Fotografieren zu tun hat. Habe mich leider nie wirklich mit Blende, Iso und solchen Dingen, beschäftigt, das soll sich nun ändern!

Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann und auch Hilfe bekomme,

Lieben Dank und auf ein herzliches Miteinander :o)

Kommentare 2

  • myliberty70 9. November 2013, 15:52

    Hallo Peter, hallo Teddy,

    ganz herzlichen Dank für das herzliche Willkommen.

    @Peter: das will ich doch schwer hoffen :o) Aber bitte bedenke: ich bin abolsuter Neuling, der noch nicht viele Einstellungen beherrst. Es wäre schön, wenn ich Tipps bekomme, was ich vielleicht hätte anders einstellen können.

    :o)
  • teddynash 9. November 2013, 15:07

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 8 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EoS 600D
Canon EFS 18-55 mm
Canon EF 50 mm
Canon EoS EFS 55-250 mm
Canon EF 85 mm / 1.8
Tamron SP 60 mm F/2 Macro (1:1)
Externer Metz-Blitz 44 AF-1 digital
Fernauslöser
Infrarotausöser
Bouncer
Stativ (inkl. kleinem Tischstativ)
ColorChecker Passport
Photoshop CS6
Lightroom 5
Studioblitzanlage
2 Tageslichtlampen mit Softboxen