Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MykoPeter


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:2005267]

Über mich

ich fotografiere seit ca. 30 Jahren, intensiver aber erst seit etwa 15 Jahren. Mein Hauptinteresse gilt der Natur mit den Schwerpunkten Pilze, Flechten, Pflanzen, aber auch Insekten (Falter, Libellen, Käfer etc.) - entsprechend bemühe ich mich besonders um gute Aufnahmen im Makrobereich.

Kommentare 20

  • rireb12 5. Dezember 2018, 9:11

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Pilz Bild. Das ist sehr aufschlussreich und interessant! Den Schirmling habe ich auf Sri Lanka entdeckt!
    LG Richard
  • Dr.Thomas Frankenhauser 1. März 2018, 16:52

    Danke für Deinen netten und fachkundigen Kommentar zu meinem Tannenbecherchen, Peter! - Hab mal auf die Schnelle (was wegen der feinsten Bilder und der guten Texte eine große Schande ist!!!) einige Deiner wunderbaren Flechtenfotos angesehen. Da kommt mir wieder der tolle Flechtenkurs bei Ulrich Kirschbaum in Gießen in den Sinn - hab ihn in guer Erinnerung. Ein Highlight meines bisherigen Daseins - wie Deine schönen Bilder! LGT
  • CSR-Makro 11. März 2017, 10:55

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem letzten Flechtenfoto. Freue mich sehr, wenn ein Flechtenkenner mir bei der Artbestimmung hilft. LG Conny
  • Dloreg 21. April 2016, 10:47

    Die Unbekannten
    Die Unbekannten
    Dloreg

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für die Bestimmung der Sägeblättlinge. Habe mich bei Dir etwas umgeschaut. Deine Aufnahmen und Dein Wissen sind spitze!
  • Andrea Hey 19. April 2016, 22:57

    Hallo Peter,
    ich sehe hier gerade, dass du mehreren bei der Bestimmung ihrer Fotomotive hilfst.
    Danke auch zu meiner Anmerkung...klingt doch besser wie braune Boller :D
    LG Andrea
  • Dr.Thomas Frankenhauser 20. Februar 2016, 20:58

    Vielen Dank für die hilfreiche Anmerkung zu meinem "Kaffeebohnen-Pilz", Peter!
    Hab ein schönes Wochenende! LGT
  • Reinald Will 19. Januar 2016, 19:29

    hallo peter,danke für deine anmerkung zum schwefelporling,ich habe diesen baumpilz mit einem ringblitz über meinem kopf fotografiert,um auch alles zimlich gleichmäßig aufzuhellen.
    viele grüße reinald
  • Naturdoku Südwest 25. November 2015, 22:50

    Hallo Peter, ich dank Dir recht herzlich für die Bestimmung meiner Rasigen Hängebecherchen. Und - Deine Makros sind eine Klasse für sich und bieten wunderbare Einblicke in die Welt des Kleinsten! Beste Grüße Joachim
  • W.H. Baumann 30. Oktober 2015, 19:00

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Information und richtige Bestimmung meines vermeintlich als Schleiereule deklarierten Pilzes. Eine Berichtigung ist erfolgt.
    Keine Schleiereule!
    Keine Schleiereule!
    W.H. Baumann

    VG Werner
  • Gert123 22. Oktober 2015, 15:24

    Danke Peter für die Anmerkung. Ich werde es ändern.
    VG Gert
  • dagmar katherina 8. April 2015, 12:23

    Hallo Peter,
    Danke für die Anmerkung und Deiner Info .......:-) LG Dagmar
  • Erwin Rotter 27. Februar 2015, 12:35

    Danke Peter für deine Bestimmung, genau so wie du schreibst ist bei mir, ich erfreue mich hauptsächlich an der Schönheit der Natur und versuche dabei natürlich auch deren Namen heraus zu bekommen.
    Anhand deiner hervorragenden Seite in der fotocommunity habe ich auch schon einiges bestimmen können. nochmals Danke. Auch wenn du eine Kritik zu meinen Bildern hast, bist du herzlich Willkommen!
    Viele Grüße aus dem heute total verregneten Schwarzwald,
    Erwin
  • Bernd28 27. Januar 2015, 20:32

    Danke für Deinen Kommentar und der Bestimmungshilfe für Mein Foto!!
    Mit besten Grüßen
    Bernd
  • Dr.Thomas Frankenhauser 16. Januar 2015, 12:35

    Hallo, Peter! Danke für Deine nette Anmerkung zu der "Schriftflechte"! Werde mich drum kümmern, einstweilen gucke ich einge Deiner Bilder an und genieße sie. Tolle Aufnahmen!!! GLG, Thomas.
  • Objektivträger 8. November 2014, 14:50

    Danke für deine Hilfe .Wenn ich mal wieder Fragen habe werd ich dich wohl wieder bemühen,wenn es recht ist.
  • 20 1
  • 866 736
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)