Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M.Sebbel


Free Mitglied, Neunkirchen / Kreis-Siegen-Wittgenstein
[fc-user:2205873]

Über mich

Hallo,

mein Name Ist Marcel und ich bin in den Anfängen meines fotografischen Hobbys.
Meine Vorlieben sind Wildlifefotografie, Pflanzen, Sport sowie Landeschaften. Aber die Naturfotografie zieht mich immer wieder besonders in den Bann, da ich mich zur Natur besonders hingezogen fühle.
Aber auch Tiere zu beobachten, insbesondere wie sie in der freien Natur leben, finde ich herrlich befreiend und schön. Ich bin Mitglied im NABU-Siegen-Wittgenstein und gebe mein bestes die Natur zu schützen. Besonders möchte ich mich bei der Bildgestaltung und in Der Entwicklung mit Lightroom verbessern um mehr aus den Bildern auf natürliche weise heraus zu holen, wer also Tipps hat her damit! Ich würde mich über jede konstruktive Kritik und nette Kommentare freuen, die mein fotografisches Können verbessern :-).

Gut Licht!

Marcel Seibel

Meine Bilder stehen unter Urheberrecht/Cpyright © Rechte! Und dürfen somit nicht von anderen Personen verwendet, kopiert, vervielfältigt oder bearbeitet werden!

§ 2 Geschützte Werke
(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
5. Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
6. Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;

Kommentare 11

  • Saskia Schöler 25. Juni 2017, 17:05

    Hallo Marcel,

    ja genau :) das Luchsbild ist in der Sächsichen Schweiz entstanden. Wäre für euch bestimmt auch mal ein schöner Trip. Da kann man wunderbare Naturfotos machen :)
    Gruß Saskia
  • hechtschreck88 26. April 2016, 21:52

    hey, danke für deinen kommentar zu meinem bild! du hast im wittgensteiner land ja das perfekte revier für deine pläne vor der tür ;-) lg
  • Uwe Mochel 19. April 2016, 17:47

    Merci Marcel,
    Der Schrei - The shout - Amsel (Turdus merula)
    Der Schrei - The shout - Amsel (Turdus merula)
    Uwe Mochel


    Gruß

    Uwe
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 19. April 2016, 9:31

    Guten Morgen Marcel,
    auf deine Frage noch den Bildern mit meinem Canon 70-300. Ich liebe diese Objektiv, weil es bei bewegten Motiven gut einsetzbar ist. Auch ohne Stativ gelingen Flugaufnahmen
    recht ordentlich. So gesehen an meinen Seeadler Bilder in Norwegen. Hier halfen Tarnung, Ortskenntnisse auf dem Meer und Glück. Tieraufnahmen erfordern halt oft Tarnung und Ausdauer. Und viel Zeit. Ich habe einen Tarnumhang und ein Tarn Zelt. Der beste Tarnumhang erfordert trotzdem die Beachtung der Windrichtung. Sonst geht gar nichts. Schalenwild riecht dich schon ab 500 m und mehr, ohne dass du es zu Gesicht bekommst.
    Natürlich ist eine längere Brennweite immer besser für Wildaufnahmen. Darum habe ich mir jetzt ein Sigma 150-600 mm gekauft und bin sehr zufrieden damit. Aber hier ist für Topp Aufnahmen ein Stativ angesagt. Also, je kleiner die Brennweite, um so dichter musst du ans Motiv. Dichter ran erfordert gute Tarnung, Ruhe und Beachtung der Windrichtung.
    Dann viel Erfolg. MfG Ulli
  • M.Sebbel 18. April 2016, 12:04

    Danke Baubau! :-)
  • Baubau 17. April 2016, 9:25

    Hallo Marcel
    Ich danke Dir für Deine nette Anmerkung und wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem
    neuen Hobby.
    Gruß Baubau
    Kingfisher
    Kingfisher
    Baubau
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 16. April 2016, 12:21

    Hallo Marcel, auf geht's in die Welt der Fotocommunity. Viel Freude und Erfolg dabei wünscht Dir Ulli.
  • Kova- a 10. April 2016, 9:27

    Hi welcome here.

    Viel Spass und Freude und ja ich habe immer im Winter am Balkon ein Futterhaus.

    VG aus CZ
    André
  • M.Sebbel 9. Januar 2016, 13:30

    Vielen Dank!

    Für diese Herzliche Begrüßung von euch :-)
  • teddynash 9. Januar 2016, 9:23

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • JJ9415 7. Januar 2016, 22:23

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und das Du viele neue Eindrücke gewinnen kannst.

    Lg Janine
  • 0 2
  • 10 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D500

Obejktive:
Nikkor 200-500mm VR f5.6
Nikkor 35mm f1.8 DX
Tamron F4-5.6 70-300mm VC

Telekonverter:
Nikon TC 1.4 II

Blitz: Yongnuo YN568EX

Stativ:
Berlebach Stativ Report 332
Tiltall carbon Einbeinstativ
Berlebach 2 Wege-Neiger mod.553
Mantona Scout

Zubehör:
Nikon D500 Batteriegriff
Tarnnetz
Tarnschal