Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M.Rigorth


Free Mitglied
[fc-user:1444594]

Über mich

Hallo zusammen,

ich fotografiere nun seit mitte 2009.
Warum hab ich damit angefangen? Erklärungsversuche:
Das Leben ist wie ein Film, ein Film der mit zirka 24 Bilder/sec von unserem Auge aufgenommen wird. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit eines dieser unendlich vielen Bildern herauszunehmen und zu betrachten. Und, da die Wirklichkeit von jedem Menschen anderes gesehen wir, habe ich nun die Möglichkeit dieses eine Bild euch so zu zeigen wie ich es sehe.
Viele "schlaue" Menschen haben bereits versucht mit Worten die Welt zu beschreiben. Worte haben den Vorteil, dass jeder Mensch ein etwas anderes Gefühl und Bild mit dem Wort verbindet.
Da ich leider nur ein mittelmässiger Schreiberling bin, und mir oft die richtigen Worte fehlen, Versuch ich mit Bildern meine Welt zu beschreiben.
Dennoch möchte ich meine Lieblingszitate euch nicht vorenthalten.

"Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit, mit den Augen des Herzens sehen zu können."
@ Ernst Ferstl

"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
@ Philip Rosenthal

“Das ist die Art, wie ich es sehe. Das ist die Art wie ich es fühle. Und ich glaube, es ist vollkommen rechtmäßig, denn Fotografie trägt sehr wenig Realität in sich und wenn, dann nur auf der niedrigen Stufe des einfachen Erkennens. Darüber hinaus, in der Übertragung des inneren Gefühls, spüre ich, dass alles, was ehrlich in der Situation ist, auch ehrlich in der Fotografie ist.”@ Eugen Smith

Das Seil um den Hals wird erst gefährlich wenn es kürzer ist als der Ast hoch.
@ "M.Rigorth"

zum Thema Kritiken:
Was ist eine positive und was eine negative Kritik?
Eine positive Kritik haben wir immer dann, wenn die Kritik ehrlich ist und das Bild betrifft.
Eine negative Kritik haben wir immer dann, wenn die Kritik unehrlich ist und nicht auf das Bild, sondern auf den Autor gezielt wird.

Kritiken werden immer gerne von mir gesehen

Viel Spass bei meinen Bildern
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fotoserien
zeigt her eure Füße
Ordner zeigt her eure Füße
(6)
Ave Maria Serie
Ordner Ave Maria Serie
(5)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
pers. Best Of
Ave Maria 2
Ave Maria 2
M.Rigorth
Wandern im Nebel 1
Wandern im Nebel 1
M.Rigorth
Schoko
Schoko
M.Rigorth
beware of the dog
beware of the dog
M.Rigorth

Kommentare 7

  • Manfred Schmidl 22. Juni 2010, 9:02

    Ich habe mich sehr über Deine netten Kommentare gefreut - Vielen Dank!

    Schöne Grüße,
    Manfred
  • Christine Hemlep 7. Mai 2010, 18:31

    Hey,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem "Übungsbild".

    Kannst du mir sagen was der unterschied oder besser der Vorteil bei einer festen Brennweite ist? Hab das bisher immer noch nicht so ganz verstanden *flööt* ^^

    Grüßles

    - Candra - die noch viel zu lernen hat ^^
  • WM-Photo 9. April 2010, 21:11

    Servus M.
    Freut mich, dass Dir meine Präsentation der rostigen Drei gefällt. Die Skulptur ist ja schon umstritten, also eine doppelte Herausforderung. Wollte es eigentlich auch irgendwie anders lösen, bin aber noch einigermaßen mit dem Ergebnis zufrieden.
    Gruß Walter
  • Sindys-Fotowelt 11. September 2009, 17:55

    Schön das du dich für FOTOCOMMUNITY entschieden hast ich wünsche dir viel spass beim stöbern
    und hoffe das du viele nette Freunde findest!
    Auf jedem fall auch ein gutes Licht für deine Fotos!
    ....guck guck Mensch hast mich wieder gefunden da macht versteck spielen aber keinen Spass!
    ....guck guck Mensch hast mich wieder gefunden da macht versteck spielen aber keinen Spass!
    Sindys-Fotowelt


    Grüssle Sindy
  • chalcy 11. September 2009, 17:39

    Hallo!
    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir viele nette Kontakte und brauchbare Tipps.
    LG
    Hautnah
    Hautnah
    chalcy
  • propolis 11. September 2009, 17:19

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • Jörg Kallweit 11. September 2009, 15:43

    Herzlich Willkommen vei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • 2 10
  • 177 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse