Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

mphcev


Free Mitglied
[fc-user:1531433]

Über mich

Grüß Euch!

Ich habe vor einem Jahr das Hobby des Fotografierens entdeckt - ich habe mir damals eine Sony HX1 gekauft, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Gerade versuche ich mich auch an Porträts, ob ich die dann aber auch einstellen will, weiß ich noch nicht...

Durch einige Beispielbilder im DSLR-Forum habe ich mir einige Tage die Sigma DP1s ausgeliehen, war damit aber nicht zufrieden, nur beeindruckt, was man mit SPP (Sigma Photo Pro) alles machen kann.
Dann habe ich die DP2 ausprobiert und war wirklich beeindruckt, jetzt habe ich sie mir gekauft und erfreue mich an den Bildern - ihr hoffentlich auch ;-)
Da die DP2 eine Festbrennweite hat, kann man mit ihr nicht so weit an das Motiv heran - um dem Abhilfe zu schaffen habe ich mir noch zu meiner Raynox 150 eine AML-1 (Nahlinse von Sigma) gekauft, die ich nun zusammen einsetzen kann.

Das macht wirklich Spaß! :-)

Update: 11.12.10
Die Sony ist gut, die DP2 aber einfach besser ... so fotografiere ich fast ausschließlich nur noch mit ihr und habe schon etliche DSLRs angeschaut ... für den Moment muss aber die DP2 noch ausreichen vielleicht irgendwann später mal ... obwohl ich nicht weiß, ob mir das gefällt mit den einzelnen Objektiven ...
Mal sehen, wie es sich entwickelt ;-)

An Software habe ich Lightroom und Niks HDR Efex Pro zu schätzen gelernt und kann diese beiden Programme sehr empfehlen!


Hier noch mein Flickraccount:
http://www.flickr.com/photos/mphcev/

Gerade meine Lieblingsfotos :-)







Freundliche Grüße aus Oberschwaben!

Mathias

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 18

  • B.i.n.e. 9. Januar 2011, 20:04

    wahnsinnig tolle Bilder die du zeigst!
    Bin sehr begeistert!
    Werde bestimmt noch öfter vorbei schauen.

    LG Bine
  • HansHeitz 25. November 2010, 20:37

    Machst klasse Fotos ... und da ich sehe, dass auch Du dem Foveon-Sensor verfallen bist ;))), habe ich Dich mal orange gemacht. Die restlichen Fotos schaue ich mir bei nächster Gelegenheit an - die Vielfalt gefällt mir.
    VG Hans
  • Michael Levermann 7. August 2010, 20:11

    Sehr schade, das zu deinen wirklich guten Bilden teilweise so wenig Anmerkungen kommen.

    Gruß
    Micha
  • Elfie W. 30. Juli 2010, 9:11

    Danke dir - deine Anmerkungen freuen sehr!
    LG Elfie
    "Landromantik"
    "Landromantik"
    Elfie W.
  • J. Simon 18. Juli 2010, 20:58


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Alwine S. 2. Juni 2010, 1:18

    Ich habe mich hier bei dir ein wenig umgesehen und bin begeistert...... wunderschöne fotos
    mich wundert warum es so wenige anmerkungen gibt

    ich komme jetzt mal öfter hier vorbei.........

    lg alwine
  • Moni J. M. 15. Mai 2010, 12:46

    Hallo Mathias!
    Danke für deinem Kommentar zu meinem Löwenzahnfoto.
    Nein, das Bild ist kaum bearbeitet, da ich mich im Photoshop leider viel zu wenig auskenne. Ich hab´s ein kleines bissl zugeschnitten und in s/w umgewandelt, eventuell ein bissl mit den Kontrasten gespielt (kann mich nicht mehr genau erinnern). Mehr geht bei mir nicht mit PS :-(
    Filter hab ich auch keinen verwendet.
    Liebe Grüße,Moni
  • fred 1199 14. April 2010, 19:09

    hallo godjonga
    vielen dank für deine nette anmerkung zum bild
    reflexion
    reflexion
    fred 1199

    lg gerd
  • Roberto Gaudenzi 2. April 2010, 21:36


    Thanks for comment.
  • Göbel Annika 31. März 2010, 10:57

    Hi,
    danke für deine Anmerkung. Ich habe mal bei dir gestöbert. Deine Bilder finde ich auch echt klasse. Mir gefällt die Froschperspektive, die du öfter anwendest. Auf das du weiterhin so schöne Bilder machst.
    Bis bald und LG
    Annika
  • fred 1199 28. März 2010, 11:51

    hallo godjonga
    ein herzliches willkommen hier in der fc
    und ich wünsche dir immer das passende licht viel spaß und gute motive
    vielen dank für deine nette anmerkung zum bild
    Pause
    Pause
    fred 1199

    lg gerd
  • mphcev 22. März 2010, 20:25

    Vielen herzlichen Dank für eure nette Begrüßung hier!
    Irgendwann schreibe ich mal noch mehr ins Profil, aber das muss noch ein wenig warten ;-)

  • sven21 22. März 2010, 17:30

    Herzlich Willkommen im Kreis der Fotoliebhaber!
    Ich wünsch dir viel Spaß hier und viele gute Erfahrungen!

    LG Sven
    Krokos im Garten
    Krokos im Garten
    sven21
  • OhneWorte 17. März 2010, 23:40

    Herzlich Willkommen!
    LG OhneWorte
    Dunkelheit
    Dunkelheit
    OhneWorte
  • hhblau 17. März 2010, 23:09

    Willkommen in der fc........ich wünsche dir viel Spaß, Freunschaften, konstruktive Anmerkungen, Tipps und den Blick fürs Detail.

    Gruß Daniel




  • 14 24
  • 434 184
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse