Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Monsieur Müller


Free Mitglied
[fc-user:2027420]

Über mich

Photographie Realistiqué

Bereits in jungen Jahren war ich von der Fotografie begeistert. Allerdings hat mich die Pubertät Anderes wichtiger erscheinen lassen und ich verlor dieses Metier fast gänzlich aus den Augen. Meine Findungsphase dauerte auch noch weiter an, weit über das Erwachsen werden hinaus.

Erst 2009 kam das Fieber wieder über mich und seither lässt es mich nicht mehr los. Ich bezeichne mich als Autodidakt. Zwar plagen mich ständig Zweifel... Aber damit muss ich umgehen lernen und genau dort setze ich an!

Ehrgeizig eiferte ich den großen Editorial-, Fashion- & Beautyfotografen nach. Nahm mir diverse Photoshop-Koryphäen zum Vorbild und war es letztlich Leid. Meine Bilder hatten nichts eigenes, waren Gesichtslos und selbst wenn, wurden die Bilder kaputt "geshoped". Nach einer Retrospektive der Jahre 2009 bis Mitte 2013 war ich enttäuscht von meinem bisherigem Schaffen und wollte hinwerfen.

Seit August 2013 verfolge ich nun MEINEN Weg und finde mich immer mehr. Möchte Bilder schaffen die Erzählen, zum Verweilen einladen oder einfach natürlich schön sind. Life-Style Momente einfangen und festhalten.

Die Zweifel überwiegen noch, wurden sogar mehr... weil ich mich noch mehr hinterfrage und keinen klassischen Kommerz abliefern will. Photoshop kommt nur selten zum Einsatz und vermeide ich soweit es geht.

Meine Shootings laufen zumeist mit wenig Aufwand ab. Es sind nur das Model & ich. Zwischen uns die Kamera...
Meistens verwende ich vorhandenes Licht. Gelegentlich kommt aber auch Blitzlicht seinem Einsatz.

Meistens finden sich die aktuellsten Bilder hier: Monsieur Müller fotografiert
Meine Homepage ist diese hier: www.1komma4.com
Und in meinem Tumblr sind neben meinen Arbeiten auch Inspirationsquellen und Bilder die mich bewegen zu finden.

Es würde mich freuen wenn die ein oder andere Anfrage mich erreicht. Gerne auch TFP!
  • 0 1
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse