Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Monika Welker


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:520949]

Über mich

Ich bin gerne in der Natur unterwegs und versuche festzuhalten, was mir gefällt. Besonders spannend finde ich Orchideen und Tiere.
Alleine das Ansehen ähnlicher Motive gibt mir Anregungen zum Verbessern meiner eigenen Bilder. Allen Mitgliedern vielen Dank dafür.

Monika

Kommentare 4

  • lechheiden.de 27. Juni 2006, 22:48

    Hallo Monika,
    deine Orchideenbilder haben mich auf dich aufmerksam gemacht. Ich werde dich im Auge behalten und freue mich schon auf folgende Orchideen.

    MfG Adam
  • Martin Kehlbeck 12. Juni 2006, 5:55

    Hallo Monika,
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.Jetzt weiss ich auch was für ein Schmetterling es ist.
    Gruss
    Martin
  • Florian Schulz 5. Januar 2005, 22:05

    Hallo Monika,
    willkommen in der FC!
    Ich glaube, ich kann Smog nicht von Smog unterscheiden. Aber mir kam es auch so vor, als hätte Beijing mehr Smog als Shanghai, vielleicht aufgrund der Lage mitten im Land.
    Aber es gab auch einen tollen Tag:
    Himmelstempel 2
    Himmelstempel 2
    Florian Schulz

    Schönen Gruß

    Florian
  • Gervais 5. Januar 2005, 8:12

    Hallo Monika,

    Gruss nach Paderborn :-)
    Also "Luftperspektive" ist folgendes: Wenn du im Dunst ein tief gestaffeltes Motiv fotografierst (Häuser oder Berge hintereinander) dann haben die vorderen noch Zeichnung und Kontrast und die weiter entfernten werden immer "matschiger" und heller bis sie sich kaum noch vom himmel unterschieden. Der unterschiedliche Kontrast durch den Dunst verstärkt also den Eindruck der Entfernung = Luftperspektive.

    Gruss Gervais
  • 4 0
  • 135 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse