Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Monika Lehmenkühler


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1060974]

Über mich

Die Fotos, welche ich hier zeige, sind eigentlich alle nicht von mir fotografiert worden. Sie zeigen jedoch meine - mir sehr wichtige - Arbeit mit und für die Pferde. Als Fachkompetenz für gebisslose Zäume und das Reiten, als Buchautorin, als Erfinderin (des LG-Zaumes) und auch als Pferdetherapeutin (bekannt aus Zeitschriften und TV) machen ich mich dafür stark, dass die Mißstände und manch alte überlieferte Tradition in der Pferdeausbildung in Frage gestellt werden. - Da ich nun auch schon mit einigen namhaften Fotografen zusammen gearbeitet habe, interessiere ich mich natürlich auch sehr für die Fotografie! Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Homepage www.molekuer.com durch die Präsens hier bei fc noch mehr interessierte Leser finden würde. In diesem Sinne alles Liebe und viel Spaß allen Leutchen hier bei der fc.

Ach ja, wichtig: Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden!

Kommentare 16

  • Karola Bady 27. Oktober 2008, 8:42

    Na dann willkommen hier! Kollegin :-)

    Hatte letzte Woche Gäste hier auf dem Geesthof, die auch mit dem LG Zaum arbeiten. Leider nicht immer ohne Druck, da es auf das Verschnallen und die feine Hand ankommt. Ich würde mir wünschen, dass der Kauf des LG Zaumes mit einem Kurs oder einer genauen Einweisung verbunden wird. Hilft allen! Das aber nur am Rande. Bin gespannt auf die Fotos hier!

    LG. Karola
  • Martina Wrede 27. Oktober 2008, 6:34

    Hallo Monika, vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ich bewundere Deine Arbeit mir Pferden. Kompliment.
    LG Martina
  • Thomas Teepunkt 14. Mai 2008, 7:48

    Hallo Monika,
    danke für deine Anmerkung und schön, daß dir das Bild gefallen hat.
    LG
    Thomas
  • Moyi Photography 28. März 2008, 18:40

    Hallo Monika,
    ersteinmal einen Dank für deine Anmerkung :)
    Ich verstehe deinen Einwand. Ja wirklich, den verstehe ich.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich das Bild zwar präsentiere, aber auf den Inhalt alles andere als stolz bin.
    Ich liebe Pferde. Und ich bewundere deine Arbeit mit den Tieren, dennoch ist das sicherlich nicht der Alltag.
    Der Alltag der auf hunderten von Turnieren jedes Wochenende herrscht der sieht genauso aus.
    Es ist nun Geschmackssache ob man lieber die Welt zeigen möchte, wie sie ist...oder wie bei dir...wie sie möglichst sein sollte :)
    Im Übrigen habe ich noch andere Bilder in meiner Gallerie, die meine Lieblinge zeigen...und ich hoffe du siehst den Unterschied zwischen denen und dem Turnierpferd :)
    Liebe Grüße und nochmals Danke für deine ehrliche Anmerkung! :)
    Steffi
  • Fräulein Müller 19. Februar 2008, 20:49

    Hallo Monika,
    danke für deine nette Anmerkungen!
    Hab mir auch gleich deine Seite angeguckt und muss sagen das mir so ein LG Zaum noch in meiner Trensensammlung fehlt ;-)
    LG Jana
  • Ellen 19. Februar 2008, 19:28

    Hallo Monika,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Foto

    Ich bewundere deine Arbeit mit den Pferden.
    LG von Ellen
  • M. Assmus 6. Januar 2008, 9:42

    Hallo Monika,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Leider gibt es ja viele die meinen, ein Kutschpferde ginge wie ein Bus... Der Bekannte hingegen, der sonst Dressur- und Springpferde ausbildet, meint, er hätte noch nie Pferde gehabt, die so weich im Maul sind... Daher finde ich deine Arbeit wirklich toll, ich habe selber ziemliche Probleme mit meinen Händen, was bei unseren Pferden dann natürlich gnadenlos zum Vorschein kommt.. Aber ich versuche dran zu arbeiten, ich finde es allerdings frustrierend, wenn man sich anschaut, wie andere Reiter mit Ihren Händen arbeiten und damit locker im großen Sport mitreiten können.. Jeder der etwas auf sich hält, hat heute Schlaufzügel im Gebrauch oder ähnliches, ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum es diese "Hilfszügel" gibt und wie man sie anwenden sollte. Es ist traurig, was sich da in deutschen Reitställen abspielt, aber solang man mit dieser Methode noch auf Turnieren gewinnen kann, wird es kein Umdenken bei den Ausbildern und damit kein sensibles Reiten bei den Reitern geben...
    Also weiter so, wir brauchen "Andersdenker" ;o)
    Liebe Grüße
    Michele
  • Karsten Werner Light-Artist 5. Januar 2008, 15:11

    Hallo Monika,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild, ich freue mich natürlich immer wenn es gefällt was ich hier einstelle. ;-)
    Du hast aber auch ein Paar ganz schöne Bilder in Deinem Portfolio, habe Dich mal auf "orange" gestellt um zu sehen was da noch alles kommt. ;-)))

    GLG
    Karsten


  • Marijan Simicic 2. Januar 2008, 20:56

    Hallo Monika,
    vielen Dank für Deine Bewertung,tut sehr gut.
    Deine Bilder sind auch sehr schön und diese prächtigen Pferde gefallen mir auch sehr.

    Viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2008 wünsche ich Dir.

    LG Marijan
  • LVKubiza Tratinek Manuela 2. Januar 2008, 20:50

    danke für deine ermunternde Anmerkung zu meinem Bild.
    Bin grade erst Mitglied geworden und lerne grade, ein bisserl besser zu fotografieren. Wir haben da so einen Fotokurs bei Herrn Bachelor Kubiza...
    Deine Bilder sind auch sehr gut. Besonder gefällt mir "Flieg Pferdchen flieg.."
    Übrigens: Ein glückliches 2008 wünsch ich dir!

    LG Manuela
  • bakmak 23. Dezember 2007, 22:03

    Liebe Monika,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto!! Deine Fotos faszinieren mich sehr, besonders beeindruckend finde ich Deine spürbare tiefe Verbindung zum Pferd und mir als Antigewaltmensch ist aufgefallen, dass Deine Pferde wohl selten ein Gebiss tragen, das finde ich sehr sympathisch.

    LG
    Petra
  • SnowBorder 22. Dezember 2007, 22:33

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild :-) und nochmlas schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

    Grüssle

    Jutta
  • Mausebacke 13. Dezember 2007, 14:29

    Wundervolle Fotos. Sie zeigen eine besonders vertrauensvolle Tier-Mensch-Beziehung. Da schau ich gerne öfter mal rein!
    LG von den Pelzgesichtern
  • Achim P 10. Dezember 2007, 23:25

    Herzlich Willkommen, viel Spaß und danke für Deine Anmerkung.

  • Eltje Jonassen 10. Dezember 2007, 22:37

    Willkommen in der Fc, pass auf, dass Du nicht süchtig wirst.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    LG Eltje
  • 3 1
  • 130 312
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse